Fragen zu Parallels: Druckeranbindung / TimeMachine

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich hätte einmal zwei Fragen zu Parallels (Version 4):

Im Grunde bin ich mit Parallels sehr zufrieden und es erfüllt seine Aufgabe.
Ich benötige nur ca. 3 Windowsprogramme, die es für den Mac leider nicht gibt.

Seit ich jedoch Parallels nutze sind meine TM-Backups enorm angewachsen. D.h. meine 500GB TimeCapsule ist bei 2 Macs innerhalb weniger Tage voll.
Wie handhabt ihr das um das Ganze sparsamer zu gestallten?
Die Daten in den Programmen sind für mich schon wichtig - ich hätte sie also gerne gesichert.


Der Drucker in Parallels funktioniert leider nicht.
Irgendwie ist da auch ein HP-Drucker hinterlegt, obwohl ich keinen HP besitze.
Meine Drucker sind entweder direkt mit dem Mac verbunden bzw. an der TimeCapsule.
Wie habt ihr eure Drucker in Parallels integriert?

Danke schonmal!
 
Ich habe bei der permanenten (täglichen) Sicherung in Timemachine Parallels ausgenommen.
Parallels wird bei mir nur auf einer weiteren Backup-Platte (die außer Haus gelagert ist) bei der monatlichen Sicherung gesichert (mache mit CCC).
Den zu verbindenden Drucker wähle ich einfach oben über das Parallels Menü aus, allerdings weis ich nicht ob das bei 4 auch so ist.
 
Ich sichere Daten in Windows nach der Arbeit durch speichern auf dem Mac damit diese mit TM gesichert werden. Windows selbst sichere ich nur manuell.
Drucken funktioniert sonst einwandfrei über das Netzwerk, d.h Du solltest unter Windows Netzwerkdrucker einrichten und als Server die TC angeben.
 
Ich sichere Daten in Windows nach der Arbeit durch speichern auf dem Mac damit diese mit TM gesichert werden. Windows selbst sichere ich nur manuell.
Drucken funktioniert sonst einwandfrei über das Netzwerk, d.h Du solltest unter Windows Netzwerkdrucker einrichten und als Server die TC angeben.

Ich habe bei der permanenten (täglichen) Sicherung in Timemachine Parallels ausgenommen.
Parallels wird bei mir nur auf einer weiteren Backup-Platte (die außer Haus gelagert ist) bei der monatlichen Sicherung gesichert (mache mit CCC).
Den zu verbindenden Drucker wähle ich einfach oben über das Parallels Menü aus, allerdings weis ich nicht ob das bei 4 auch so ist.

Danke für eure Antworten.
Leider finde ich bei meiner Version nichts, wo ich den Drucker auswählen kann.
Einrichten lässt sich der Drucker, der an der TC hängt auch nicht.
Windows gibt immer einen Fehler aus, dass der Drucker nicht gefunden wurde.
Hmmm.. mal sehn, evt hol ich mir Parallels 5. Das soll ja doch besser sein als die 4er Version.
 
Danke für eure Antworten.
Leider finde ich bei meiner Version nichts, wo ich den Drucker auswählen kann.
Einrichten lässt sich der Drucker, der an der TC hängt auch nicht.
Windows gibt immer einen Fehler aus, dass der Drucker nicht gefunden wurde.
Hmmm.. mal sehn, evt hol ich mir Parallels 5. Das soll ja doch besser sein als die 4er Version.

Du richtest den Drucker ein, Anschlußtyp ist IP, IP ist die der TM ...
 
Installiere mal "Bonjour für Windows" von der Apple Webseite ( Support / Downloads ).

Den Ordner /Dokumente/Parallels kannst Du entweder in den Einstellungen von Time Machine von der automatischen Sicherung ausschließen oder Du stellst in der Konfiguration der VM selbst ein, dass diese nicht mit Time Machine gesichert werden soll.


Den Ordner /Dokumente/Parallels kannst Du ja z.B. durch einfaches Kopieren auf eine extra externe Festplatte sichern.



KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten