Fragen zu Palm TX mit Navigation

  • Ersteller toby wan kenoby
  • Erstellt am
T

toby wan kenoby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich überlege, mir einen Palm TX zu kaufen. Da gibt es aber vorher noch ein paar Fragen. Erstes Problem ergab sich damit schon, das ich versucht habe, mir mal ein TX im Geschäft zeigen zu lassen. Es gibt nirgends mehr welche. Sämtliche Verkäufer sagen, das Geschäft mit den PDA's läuft nicht, und sie werden auch bald keine mehr verkaufen! Ich kaufe doch ungesehen kein Gerät, oder? Läuft das Geschäft so schlecht, das evtl. schon bald keine mehr weiter entwickelt werden?

Das zweite Problem ist, das ich versucht habe, "einfach" bei Palm direkt mal anzurufen, und ein paar Fragen los zu werden. Das scheint ja auch nicht zu funktionieren. Kann man das nur, wenn man für mindestens 15 Euro diese tollen "Palm on call"-Karten kauft, um telefonisch jemanden zu erreichen? Und gilt diese Karte dann nur für eine Problemlösung?

Die nächste Frage wäre, das ich zusätzlich mich für eine Navigationslösung interessiere. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden, ob nur "DE" oder gleich für Europa. Kann man "DE" nachträglich auf Europa erweitern? Warum wird einmal TomTom als Navigationssoftware benutzt und einmal ViaMichelin? Sind beide Mac kompatibel? Worin unterscheiden sich sonst noch die beiden Komplettsysteme Navigation Companion und Plug&Go?

Ein Verkäufer bei Galeria Kaufhof in Oberhausen konnte mir zwar keinen TX vorführen (obwohl sie eingepackt in einer Vitrine welche da hatten), riet mir aber davon ab, den TX auch als Navi zu nutzen, da er viel zu langsam sei. Wie sind da eure Erfahrungen? Zudem könne der Palm trotz der Produkthinweise keine Mediadaten wie MP3 oder Videos abspielen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen und ist auch nicht mein Hauptanliegen, würde mich aber wundern, wenn Palm das dann unter den Produktangaben trotzdem erwähnt.

Über synchronisierung zwischen Palm und Mac habe ich ja hier schon etwas gelesen, trotdem noch eine Frage: wenn ich unterwegs auf dem Palm einen Termin eingebe, funktioniert das dann auch mit der Erinnerungsfunktion (nach der synchronisierung) unter iCal auf dem Mac?

Viele Fragen, die mir bisher niemand beantworten konnte, ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Gruß
Toby
 
toby wan kenoby schrieb:
Erstes Problem ergab sich damit schon, das ich versucht habe, mir mal ein TX im Geschäft zeigen zu lassen.
es hat zwar hier auch ein bisschen gedauert, aber beim hiesigen Saturn liegen ausgepackte TXs zum ausprobieren rum
toby wan kenoby schrieb:
Ein Verkäufer bei Galeria Kaufhof in Oberhausen konnte mir zwar keinen TX vorführen (obwohl sie eingepackt in einer Vitrine welche da hatten), riet mir aber davon ab, den TX auch als Navi zu nutzen, da er viel zu langsam sei.
würde mich wundern, da die Navigation auf einem E2 wohl ziemlich gut funktioniert, obwohl der ja doch ein Stückchen langsamer ist
toby wan kenoby schrieb:
Über synchronisierung zwischen Palm und Mac habe ich ja hier schon etwas gelesen, trotdem noch eine Frage: wenn ich unterwegs auf dem Palm einen Termin eingebe, funktioniert das dann auch mit der Erinnerungsfunktion (nach der synchronisierung) unter iCal auf dem Mac?
das geht
 
das der TX zu langsam sein sollte, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Da wollte wohl der Verkäufer mir ein teureres, separates Navigationssystem anquatschen.

Meine einzige Sorge ist jetzt noch der Support von Palm. Hat da jemand Erfahrung von Euch? Muss man für jedes Problem die "Palm on Call"-Karte kaufen. Auch wenn man nur mal eine Frage hat? Ich habe sonst keine Telefonnummer finden können.

Und wie läuft das eigentlich mit der aktualisierung der Straßenkarten des Navi?

Gruß
Toby
 
Zurück
Oben Unten