D
DFJ
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.10.2005
- Beiträge
- 18
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Abend,
hab mein PB 12" jetzt ein paar Tage und bin restlos begeistert, nachdem ich mein Netzwerk mit nem PC einrichten konnte und ca. 6 Stunden mit einer Akkuladung in der Bibliothek sitzen konnte. Gibt zwar zwei Beulen, wie sie hier öfters geschildert werden, aber das ist im Moment kein Problem.
Da ich keine Microsoft-Software mehr auf dem Mac benutzen möchte, Neo Office mir nicht smooth genug läuft und ich soviel Gutes über Pages gehört habe, nutze ich jetzt eben letzteres... bin im Prinzip zufrieden und gehe davon aus, dass ich mich noch besser daran gewöhnen werde. Habe aber ein paar Fragen, zu denen ich leider weder per Google noch Forumsuche eine Antwort gefunden habe:
1. Wie stelle ich die automatische Rechtschreibprüfung ab? Ich wechsle öfters in einem Dokument zwischen verschiedenen Sprachen und habe einfach keine Lust, über mehrere Klicks und nervige Textmarkierung die Eingabesprache zu ändern. Würde die Prüfung gerne abstellen, weiß aber nicht wie.
2. Textformatierung: Muss ich wirklich über mehrere Klicks die Schrift verändern bzw. erst das Schriftenfenster über Shortcuts öffnen? Ich wäre begeistert, gäbe es irgendeine Möglichkeit, eine kleine Leiste wie eben bei herkömmlichen Officeversionen mit Schriftenauswahl und -vorschau darzustellen.
3. Eine generelle Einstellungsfrage: wie zufrieden seid ihr, wenn ihr Pages für wissenschaftliche Arbeiten nutzt? Bezieht sich natürlich vor allem auf Literaturverzeichnis/Fußnoten und deren automatisierte Nutzung.
Würde mich über Antworten freuen. Danke!
- johannes
hab mein PB 12" jetzt ein paar Tage und bin restlos begeistert, nachdem ich mein Netzwerk mit nem PC einrichten konnte und ca. 6 Stunden mit einer Akkuladung in der Bibliothek sitzen konnte. Gibt zwar zwei Beulen, wie sie hier öfters geschildert werden, aber das ist im Moment kein Problem.
Da ich keine Microsoft-Software mehr auf dem Mac benutzen möchte, Neo Office mir nicht smooth genug läuft und ich soviel Gutes über Pages gehört habe, nutze ich jetzt eben letzteres... bin im Prinzip zufrieden und gehe davon aus, dass ich mich noch besser daran gewöhnen werde. Habe aber ein paar Fragen, zu denen ich leider weder per Google noch Forumsuche eine Antwort gefunden habe:
1. Wie stelle ich die automatische Rechtschreibprüfung ab? Ich wechsle öfters in einem Dokument zwischen verschiedenen Sprachen und habe einfach keine Lust, über mehrere Klicks und nervige Textmarkierung die Eingabesprache zu ändern. Würde die Prüfung gerne abstellen, weiß aber nicht wie.
2. Textformatierung: Muss ich wirklich über mehrere Klicks die Schrift verändern bzw. erst das Schriftenfenster über Shortcuts öffnen? Ich wäre begeistert, gäbe es irgendeine Möglichkeit, eine kleine Leiste wie eben bei herkömmlichen Officeversionen mit Schriftenauswahl und -vorschau darzustellen.
3. Eine generelle Einstellungsfrage: wie zufrieden seid ihr, wenn ihr Pages für wissenschaftliche Arbeiten nutzt? Bezieht sich natürlich vor allem auf Literaturverzeichnis/Fußnoten und deren automatisierte Nutzung.
Würde mich über Antworten freuen. Danke!
- johannes