Fragen zu Mac mini Bluetooth

1. babbada

babbada Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich das schnurlose Tastatur/Maus-Set vom Mac mini auch per Bluetooth an meinem PC benutzen kann.
    Wenn ja, ist es dann ein Problem, dass die Maus keine rechte Taste hat?

Und kann ich dann auch per Bluetooth Daten zwischen meinem Mac und meinem PC austauschen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

babbada

babbada, 20.03.2005
  2. thesi

thesiMacUser Mitglied

die müssten auch am pc funktionieren. win ohne rechte maustaste stell ich mir ziemlich grausam vor. die apple maustaste dürfte wohl als linke maustaste funktionieren.

was versprichst du dir davon? bluetooth ist ziemlich lahm und hat ne beschiedene reichweite (10m). dann besser ein richtiges netzwerk aufbauen oder cd/dvd brennen oder ext. hd oder ipod oder oder zum datenaustausch

thesi, 20.03.2005
  3. babbada

Naja, dann spricht wohl einges für eine zweite Maus...

Ich habe ja nicht wirklich vor, Daten auszutauschen. Ich meinte das nur theoretisch. Außerdem habe ich ja WLAN und mein PC ist über Ethernet am Router angeschlossen.

babbada, 20.03.2005
  4. Maulwurfn

MaulwurfnMacUser Mitglied

Theoretisch geht das natürlich genau so wie zwischen Handy und Computer! ;)

Hab ich selbst damals einige Male probiert zwischen meinem iBook und meinem PC. Rein aus Interesse. Aber auf mein Netzwerk kontne ich nicht lange verzichten :D

Maulwurfn, 20.03.2005
  5. Copykill

CopykillMacUser Mitglied

Hätte da auch mal eine Frage zu BT und MacMini, wie gehe ich vor, wenn ich den kleinen mal neu aufsetze? Erkennen tut der Mini ja keine BT Maus und Tastatur, wie mach ich dann die Installation ohne Maus und Tastatur (wenn ich keine andere Tastatur und Maus mit Kabel habe).

lg aus Wien
    Copykill

Copykill, 20.03.2005
  6. konben81

konben81MacUser Mitglied

Dann würde ich dir den Remote Desktop Client (kostenlos, http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient ) empfehlen, damit kannst du vom Mac aus am PC arbeiten, als säßest (=sitzen, keine Ahnung wie man das in dieser Form schreibt) davor. Habe das selbst ausprobiert, wirklich sehr zu empfehlen. Der PC braucht dabei keine Maus/Tastatur und kein Monitor, einfach ans Netzwerk anstöpseln, einschalten, am Mac einloggen und arbeiten.

konben81, 20.03.2005
  7. babbada

Hui, das klingt ja super. Das heißt, der PC kann dann auch irgendwo anders stehen und ich kann ihn fernsteuern? Wie ist das dann mit der Performance? Reicht wohl nur für einfachere Programme, oder?

babbada, 20.03.2005
  8. Blaubierhund

BlaubierhundMacUser Mitglied

ja, theoretisch kannst du die mactastatur und maus am pc betreiben. am mac wird die rechte maustaste durch drücken der crtl- + maustaste erzeugt - ob das am pc auch geht weiß ich nicht... das lässt sich aber sicherlich so ähnlich auch einstellen. das scrollrad fehlt aber trotzdem.
    ein größeres problem dürfte die unterschiedliche tastenbelegung im gegensatz zur windows tastatur sein...
    ganz nebenbei bemerkt - dem mac mini liegen weder tastatur noch maus bei - und bluetooth gibts nur optinal gegen aufpreis...
    ja kannst du. wie das geht kann man in meinem buch nachlesen...

Blaubierhund, 20.03.2005
  9. babbada

Ja, ich weiß. Aber ich hätte dann schon gerne die echte Apple-Tastatur und Maus, aus Stilgründen.
    Es gibt doch auch Mäuse von Macmice mit 2 Tasten und Rad. Sind die empfehlenswert?

babbada, 20.03.2005
  10. babbada

Was haben die Bluetooth-Tastaturen von Logitech denn für ein Layout? Gibts die auch mit Mac-Belegung?

babbada, 20.03.2005
Die Seite wird geladen...