Fragen zu Mac mini Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von babbada, 20.03.2005.

  1. babbada

    babbada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob ich das schnurlose Tastatur/Maus-Set vom Mac mini auch per Bluetooth an meinem PC benutzen kann.
    Wenn ja, ist es dann ein Problem, dass die Maus keine rechte Taste hat?

    Und kann ich dann auch per Bluetooth Daten zwischen meinem Mac und meinem PC austauschen?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    babbada
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2005
  2. thesi

    thesi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    die müssten auch am pc funktionieren. win ohne rechte maustaste stell ich mir ziemlich grausam vor. die apple maustaste dürfte wohl als linke maustaste funktionieren.

    was versprichst du dir davon? bluetooth ist ziemlich lahm und hat ne beschiedene reichweite (10m). dann besser ein richtiges netzwerk aufbauen oder cd/dvd brennen oder ext. hd oder ipod oder oder zum datenaustausch
     
  3. babbada

    babbada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Naja, dann spricht wohl einges für eine zweite Maus...


    Ich habe ja nicht wirklich vor, Daten auszutauschen. Ich meinte das nur theoretisch. Außerdem habe ich ja WLAN und mein PC ist über Ethernet am Router angeschlossen.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Theoretisch geht das natürlich genau so wie zwischen Handy und Computer! ;)

    Hab ich selbst damals einige Male probiert zwischen meinem iBook und meinem PC. Rein aus Interesse. Aber auf mein Netzwerk kontne ich nicht lange verzichten :D
     
  5. Copykill

    Copykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Hätte da auch mal eine Frage zu BT und MacMini, wie gehe ich vor, wenn ich den kleinen mal neu aufsetze? Erkennen tut der Mini ja keine BT Maus und Tastatur, wie mach ich dann die Installation ohne Maus und Tastatur (wenn ich keine andere Tastatur und Maus mit Kabel habe).

    lg aus Wien
    Copykill
     
  6. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Dann würde ich dir den Remote Desktop Client (kostenlos, http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient ) empfehlen, damit kannst du vom Mac aus am PC arbeiten, als säßest (=sitzen, keine Ahnung wie man das in dieser Form schreibt) davor. Habe das selbst ausprobiert, wirklich sehr zu empfehlen. Der PC braucht dabei keine Maus/Tastatur und kein Monitor, einfach ans Netzwerk anstöpseln, einschalten, am Mac einloggen und arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2005
  7. babbada

    babbada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hui, das klingt ja super. Das heißt, der PC kann dann auch irgendwo anders stehen und ich kann ihn fernsteuern? Wie ist das dann mit der Performance? Reicht wohl nur für einfachere Programme, oder?
     
  8. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    ja, theoretisch kannst du die mactastatur und maus am pc betreiben. am mac wird die rechte maustaste durch drücken der crtl- + maustaste erzeugt - ob das am pc auch geht weiß ich nicht... das lässt sich aber sicherlich so ähnlich auch einstellen. das scrollrad fehlt aber trotzdem.
    ein größeres problem dürfte die unterschiedliche tastenbelegung im gegensatz zur windows tastatur sein...
    ganz nebenbei bemerkt - dem mac mini liegen weder tastatur noch maus bei - und bluetooth gibts nur optinal gegen aufpreis...
    ja kannst du. wie das geht kann man in meinem buch nachlesen...
     
  9. babbada

    babbada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ja, ich weiß. Aber ich hätte dann schon gerne die echte Apple-Tastatur und Maus, aus Stilgründen.
    Es gibt doch auch Mäuse von Macmice mit 2 Tasten und Rad. Sind die empfehlenswert?
     
  10. babbada

    babbada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Was haben die Bluetooth-Tastaturen von Logitech denn für ein Layout? Gibts die auch mit Mac-Belegung?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen