Fragen zu Lucas Arts Games & Scummvm

TXT

TXT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

die FoSu hab ich bemüht, aber ein paar Fragen blieben dabei offen:

1) Richtig oder falsch: Um Scummvm zu installieren brauch ich kein Windows unter Bootcamp. Die als Mac-Version ausgezeichnete Version läuft so unter Leo.

2) Funktionieren alle Versionen von z.B. Maniac Mansion unter diesem Mac-Scummvm? Also egal, ob ich die Amiga oder PC-Version nehme?

3) Wo krieg ich die Spiele her, die teilweise (meiner Meinung nach) nur auf Disketten erschienen sind (Indi 3, Loom, Maniac Mansion) her? Oder sind die gar Freeware inzwischen?

Gruß!
 
1)Scumm 0.10 läuft bei mir unter Leo, allerdings auf PPC Rechnern
3) auf der Scumm Webseite gibt es ein Paar Spiele für lau.
http://www.scummvm.org/downloads.php

Dort wird es auch Antwort auf deine Frage 2 geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TXT
Ah, jo, danke. Die kostenlosen Spiele dort sind natürlich nicht die allerbesten, nun ja.

Hat wer was abzugeben?
 
die spiele sind auch alle auf cd erschienen.
 
bedankt. bin schon fündig geworden ;-)
 
du hast übrigens ne pm, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte...
 
du hast übrigens ne pm, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte...

… ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Komisch, gab's sonst nicht n Popup dafür? Egal. Antwort ist auch raus.

Bedankt!
 
Zurück
Oben Unten