Fragen zu Leopard

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Ich habe zwei Fragen zu leopard:

1. Wenn ich zurück zu Tiger wechsle, und mein TM backup auf der externen Platte lasse und später nochmal leo installiere, wird das backup dann noch erkannt oder nicht mehr?

2. Wenn ich etwas drucken will, stürzt das jeweilige Programm am, mit der Meldung, dass das Plugin CTools das Problem verursacht, was ist das für ein plugin, mit spotlight hab eich nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Andi
 
Hat keiner ne idee?
 
1. ja geht.

2. ich glaube spotlight sucht nicht in der library. benutz die finder suche oder such händisch in der library.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi92
Also zu 1 meine ich, dass ich leopard dann mit Archivieren und installieren installiere, also mit den daten von tiger, da wird das backup dann noch erkannt?
 
Oh göttlich, ich kann das Dialog fenster öffnen, ohne dass das Programm abstürzt, ich habe die CTools(von Epson) in der Library gefunden und in den Papierkorb gelegt, dann ging es…


Edit: Ich kann nicht drucken :( Er sagt, wenn ich die Aufträge fortsetzen will: client-error-not-possible

Hoffe da kann jemand helfen.
 
ach so. damit habe ich leider keine persönliche erfahrung. ich vermute aber das es in dem fall nicht erkannt wird. scheint mir der funktionsweise von tm zuwider zu laufen..

es würde auf jeden fall funktionieren, wenn du leopard dann irgendwann neu installierst und gegen ende der installation die option wählst die eine vorhandene tm sicherung wiederherstellt.

für deinen fall vermute ich, dass du die daten händisch (per tm-backup-durchsuchen) wiederherstellen müsstest.
ich würde da dann eine andere backupmethode vorziehen. (schlichtes kopieren der später benötigten daten oder eventuell ein clon)
 
Oh göttlich, ich kann das Dialog fenster öffnen, ohne dass das Programm abstürzt, ich habe die CTools(von Epson) in der Library gefunden und in den Papierkorb gelegt, dann ging es…

ging es mit der finder suche oder musstest du von hand ran?
 
Mit der Finder suche…
Aber ich muss wahrscheinlich doch noch bei Apple Care anrufen.
 
wieso denn?
 
Ich kann nicht drucken, wenn ich auf fortsetzen drücke , da die druckaufträge inaktiv sind, sagt er immer client-error-not-possible
 
liegt das eventuell an dem gelöschten plugin?

schon mal probiert die druckertreiber neu zu installieren? eventuell mal auf der epson seite nach der aktuellsten version suchen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi92
das ist eher ein Fall für den Epson support.
Du solltest die Treiber von dem Drucker deinstallieren und nochmals installieren oder auch schauen ob es neuere Treiber gibt.
Im Netz gibt es übrigens diverse Threads zu Crashes mit Epson Druckern und den cTools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi92
Ok nach Neuinstallation der Treiber geht es jetzt…
danke
 
Zurück
Oben Unten