Fragen zu Leopard Upgrade???

M

macerror

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

1. kann mir jemand sagen, ob bei einem Upgrade von Tiger auf Leopard der Programme-Ordner mit den darin enthaltenen Programmen und deren Einstellungen erhalten bleibt?

2. Wie siehts mit dem Dokumente, Filme, Bilder, Musik - Ordnern aus? Werden die auch gesichert?

besten Dank
 
Im Normalfall sollte alles erhalten bleiben.
Dennoch ist in jedem Fall zu einem Backup auf einem externen Medium zu raten (und das nicht nur im Falle des Updates, sondern generell).
Gruss
der eMac_man
 
es gibt im grunde 2 wege:

1) du macht ein update, was aber zu gewissen problem führen KANN

2) du installierst und archivierst. dabei wird das alte system (tiger) in einen ordner kopiert und leo installiert. somit bleiben alle sachen, bis auf die sytem dateien, auf ihrem platz ...

du kannst auch ne clean install machen, was das sicherste is, aber das dauert auch länger bzw is halt net so angenehm

ich hab die 2te methode gemacht und es läuft auf beiden geräten (g4 pb und mac pro) ohne probleme
 
es gibt im grunde 2 wege:
2) du installierst und archivierst. dabei wird das alte system (tiger) in einen ordner kopiert und leo installiert. somit bleiben alle sachen, bis auf die sytem dateien, auf ihrem platz ...

wie siehts aber mit den einstellungen der programme aus. werden die dann auch mitgesichert, oder gelöscht. danke für die schnellen Antworten
 
Die Einstellungen zu den Programmen sind auch "persönliche" Dateien und bleiben daher unangetastet.
Gruss
der eMac_man
 
besten dank - da werd ich den umstieg auf den leo mal wagen!!!! war bis dato noch etwas unsicher. mal schauen ob alles so reibungslos wie beim tiger läuft.
 
@macerror:
Ich rate Dir dennoch (und nochmals) dazu, vorher einBackup auf einer externen Festplatte anzulegen.
Ein simpler Stromausfall kann schon Ärger bringen.
Gruss
der eMac_man
 
mach TROTZDEM vorher ein backup, ich hab das in den letzten jahren sicher schon 20 mal gemacht, auf verschiedenen rechner, aber es KANN immer ein problem auftreten.

es gilt in dem fall, wie sonst auch, wer kein backup seiner daten hat, hat keine daten. dies gilt vorallem, wenn es sehr wichtige daten sind.

2 doofe, ein gedanke :D
 
backup ist grad in arbeit. danke für die schnelle hilfe.
 
Zurück
Oben Unten