Fragen zu iWeb

BillBo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
459
Reaktionspunkte
11
Hallo.
ich habe mal einige Fragen zu iWeb.

1. Kann ich denn auch mehrere Projekte (Webseiten) gleichzeitig mit iWeb erstellen? Da ich ja nicht "sichern unter" sagen kann, bezweifel ich das eigentlich. Und wenn ich iWeb starte, geht ja auch sofort die aktuelle Datei auf.

2. Wenn ich mehrere Seiten erstellt habe, erscheinen diese ja oben in der Übersicht. Kann ich denn auch ein Projekt erstellen, in dem manche Seiten noch nicht fertig sind, dieses aber trotzdem hoch laden? Ich meine damit aber, dass die Seiten die noch nicht fertig sind, sollten nicht oben in der Übersicht erscheinen, weil sie eben noch nicht ganz fertig sind.
Wenn ich diese vorher in der linken Spalte lösche, und das Projekt nicht sichern tue, sind die Seiten beim nächsten öffnen von iWeb verschwunden. Ist mir gerade passiert, muss die 2 Seiten eben neu gestalten.

Danke schon mal
 
klar geht das. Du musst nur eine neue Website anlegen, dann kannst du eine neue erstellen.

Zur Veröffentlichung musst du dann allerdings lokal (in einen Ornder) veröffentlichen und die Daten mittels FTP-client veröffentlichen.

Allerdings veröffentlicht iWeb schon immer das ganze Projekt; unfertige Seiten kannst du (soviel ich weiss) nicht ausblenden.
 
Danke schon mal.
Wie rufe ich denn dann das 2. Projekt auf.
Bekomme ich dann eine Auswahl von den Projekten die ich schon mit iWeb erstellt habe?

Das mit den "unfertigen Seiten nicht veröffentlichen" habe ich mir fast gedacht, aber nicht gehofft, dass das Programm so begrenzt ist.
Naja, kann man wohl nichts machen
 
Da habe ich noch eine Frage.

Ich habe einen "Zähler" für die Seitenbesuche von iWeb auf die Seite gesetzt.
Beim hochladen war der Zähler nicht dabei.
Muss ich irgendetwas beachten????

Danke
 
Ich benutze das Programm iWebsites, um verschiedene Webseiten zu bearbeiten und zu verwalten. Geht reibungslos.
Seiten, die noch nicht fertig sind, kann man auch ausblenden. Dann sind sie zwar im Projekt vorhanden, werden aber nicht im Menü gezeigt.
 
Danke schon mal.
Wie rufe ich denn dann das 2. Projekt auf.

Das mit den "unfertigen Seiten nicht veröffentlichen" habe ich mir fast gedacht, aber nicht gehofft, dass das Programm so begrenzt ist.
Naja, kann man wohl nichts machen

Zu 1.): "Ablage" > "Neue Website". In der linken Spalte findest Du dann alle Deine Sites (durch Klick ins "Neue Website" kannst Du das "Projekt" benennen, etwa "Meine private Homepage", "Tante Ernas Homepage" etc. etc. . Durch Klick in den enstprechenden Namen kannst Du die Site und deren Seiten dann aufrufen und bearbeiten.

Zu 2.): Hier gibt's eine "Krücke", die Dir vielleicht weiterhilft. Wenn Du eine neue Seite innerhalb einer Site erstellst, dann wählst Du im Fenster "Seite" unter dem Reiter "Informationen zur Seite" (ist das zweite Symbol von links) machst Du unter dem Tab "Seite" das Häkchen bei "Ins Navigationsmenü aufnehmen" weg. Die unfertige Seite taucht dann auf den anderen nicht im Menü auf. Sie wird zwar jedesmal mit "im Ordner veröffentlicht" und dann auch via FTP hochgeladen, ist dann aber zumindest nicht per Link erreichbar. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, löschst Du auf Deinem Webspace noch die entsprechende Index-Datei manuell.
 
Super,

danke für die Hilfe.
Punkt 2 habe ich heute auch schon entdeckt.
Naja, jetzt muss ich die 2 gelöschten Seiten eben noch mal zusammen stellen.

Schöne Ostern
 
Zurück
Oben Unten