Fragen zu iTunes

  1. Danijel123

    Danijel123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    blöde Frage, aber ich komme nicht drauf. Wie markiere ich mehrere Songs in meiner iTunes Bibliothek (um diese zu verschieben)?

    Ich habe eine ziemlich große iTunes Bib (u.a. viele Podcasts). Ist es Möglich diese komplett auszulagern (z. Bsp. auf eine externe Festplatte)?

    Danke
    D.
     
    Danijel123, 03.03.2007
    #1
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    wo willst du denn hinverschieben, die bleiben in der Bibliothek in den Alben und Ordnern liegen nur Aliase der Dateien.
    Ansonsten wie immer unter Mac OS X willst du von 1-20 markieren, markiere1 drücke die Umschalttaste und klicke auf 20, wilst du nur 1, 3, 5, klicke auf 1 und drücke die Apfeltaste und klicke auf 3 und dann auf 5
    Ansonsten gibt es zu den anderen Fragen diesen Thread hier da wird geholfen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=106963&highlight=itunes+anleitung
     
    bernie313, 03.03.2007
    #3
  4. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Klar kann er die Bibliothek auf eine externe Festplatte auslagern, das hab ich auch. Einfach in den Einstellungen die Adresse der Bibliothek ändern und die Bibliothek (also den Ordner) dorthin verschieben.

    Die Datei der Bibliothek bleibt jedoch lokal gespeichert, die geht nicht auf die externe Festplatte. Aber die Songs an sich schon.
     
    BGY, 03.03.2007
    #4
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Das ist mir klar, hab mich nur unklar ausgedrückt, ich konzentrierte mich auf das Markieren der Musikstücke, wohl zum Verschieben innerhalb von iTunes, nicht das verschieben über den Finder, auf z.B. eine Externe, was ja einwandfrei geht und in der angesprochenen Anleitung auch besprochen wird..
    Ist heute allerdings nicht mein Tag, hab Fieber und liege flach.
     
    bernie313, 03.03.2007
    #5
  6. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Oh na dann gute Besserung. Vielleicht hilft ne Torte: :cake: guten Appetit!
     
    BGY, 03.03.2007
    #6
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Danke, kann ich gebrauchen…
    und zumindest ein klein bischen Licht ins Fieberdunkel hats gebracht;)
     
    bernie313, 03.03.2007
    #7
  8. Danijel123

    Danijel123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    An BGY
    Könntest du mir bitte genau erklären, wie ich die gesammte Bib auf die externe Festplatte übertrage?! Was muss ich dabei beachten?

    Danke schon mal im Voraus,
    D.
     
    Danijel123, 04.03.2007
    #8
  9. goldmusic

    goldmusic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Alles markieren und dann auf die HDD schieben...
    Du musst beachten, dass du genug Platz drauf hast ;)
     
    goldmusic, 04.03.2007
    #9
  10. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Du pachst (im Finder) den Ordner iTunes (liegt unter 'Musik') und verschiebst ihn auf die externe HD. Dann gehtst du in iTunes in die Einstellungen => Erweitert => Speicherort von iTunes Music => Ändern und dann halt die neue Adresse angeben, bei mir z.B. USB HD:iTunes:iTunes Music (wobei du nur das vor iTunes ändern musst)

    Dann halt iTunes neu starten und gut ists. Aber immer die HD angeschaltet haben wenn iTunes läuft (eigentlich logisch :D) denn wenn du einen Song in iTunes hinzufügts und die HD nicht läuft, wird er unter Musik:iTunes:iTunesMusic abgelegt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen iTunes
  1. Nougat
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.494
    Nougat
    09.12.2007
  2. hellokitty6
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    460
    in2itiv
    10.10.2006
  3. freeskier
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    667
    Istari 3of5
    08.01.2006
  4. Naron
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    574
    Naron
    18.06.2005
  5. ricci007
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    646
    ricci007
    16.01.2005