Fragen zu ipod Shuffle !!!

  1. cowboy

    cowboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Hi Leute,
    nun bin ich auch glücklicher Besitzer eines 512MB Shuffle´s, nun ein paar Fragen dazu.

    •Wie lange hällt so ein ipod Shuffle Akku?
    •Kann man den Akku austauschen?
    •Übernimmt der Shuffle auch Equalizer Einstellungen von iTunes? (verringert sich dadurch die Akkuleistung??)
    •Was für Soundformate sind besser: AAC oder Mp3?!?!

    Ihr seht mich bewegen hier viele Fragen, vielleicht was einer von Euch die eine oder andere Antwort?!?!

    Danke! :)
     
    cowboy, 08.03.2006
  2. AndreasE

    AndreasEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Seit einem Jahr im regelmäßigem Einsatz ohne Probleme.
    Wäre mir nicht bekannt.
    Imho sollte man AAC verwenden, die Dateien sind bei gleicher Qualität etwas kleiner, so dass mehr Titel auf den Shuffle passen.
     
    AndreasE, 08.03.2006
  3. apfelnase

    apfelnase

    Zu 1: Wie lange pro Durchlauf? Ca. 12 Stunden.
    Zu 2: Nein, nicht offiziell.
    Zu 3: So weit mir bekannt nicht, kann mich aber irren.
    Zu 4: Liegt im Auge des Betrachters. Ich nutze MP3 mit 192 kbps wegen der Kompatibilität zum Autoradio :)
     
    apfelnase, 08.03.2006
  4. cowboy

    cowboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Das bedeutet das man den Shuffle wegwerfen kann wenn der Akku mal hinüber ist?!?! :(

    In der Gebrauchsanleitung steht drin das ein Akku nur eine begrenzte Lebensdauer hat und das man sie gelegentlich ersetzen muß. Hmm... dieser Text auf der ipod Shuffle Verpackung scheint mir eher ein Standardspruch zu sein. Was ist da wirklich dran?!?!?
     
    cowboy, 08.03.2006
  5. cowboy

    cowboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Zusätzlich stellt sich die Frage: Was definitiv besser ist vom Soundformat was einer CD Qualität näher kommt?!?!?!

    Das AAC Format kenne ich nicht.
     
    cowboy, 08.03.2006
  6. apfelnase

    apfelnase

  7. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann man seinen iPod shuffle akku tauschen lassen für 44,99 EUR.
     
    oSIRus, 08.03.2006
  8. Snowcorn

    SnowcornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch direkt bei Apple. Dort erhält man i.d.R ein Austauschgerät.

    Edit: Ist aber nicht ganz billig, Preise stehen auf http://www.apple.com/de/support/ipod/service/battery.html

    Ich persönlich benutze AAC, benötigt bei gleicher Qualität etwas weniger Speicher. Immer mehr Geräte spielen das Format ab. Meiner persönlichen Meinung nach wird AAC die MP3s irgendwann als Standard ablösen.
     
    Snowcorn, 08.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen ipod Shuffle
  1. Nobody4711

    iPod Touch IPod touch 2. Generation und zwei Fragen

    Nobody4711, 24.02.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.432
    trixi1979
    02.03.2014
  2. devusr
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    752
    harlekin12
    07.04.2012
  3. GaborAhorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.073
    GaborAhorn
    16.09.2010
  4. Gruen86
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    526
    GonzoFlo
    26.12.2006
  5. macbook-white
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    602