Fragen zu ipod Shuffle !!!

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,
nun bin ich auch glücklicher Besitzer eines 512MB Shuffle´s, nun ein paar Fragen dazu.

•Wie lange hällt so ein ipod Shuffle Akku?
•Kann man den Akku austauschen?
•Übernimmt der Shuffle auch Equalizer Einstellungen von iTunes? (verringert sich dadurch die Akkuleistung??)
•Was für Soundformate sind besser: AAC oder Mp3?!?!

Ihr seht mich bewegen hier viele Fragen, vielleicht was einer von Euch die eine oder andere Antwort?!?!

Danke! :)
 
cowboy schrieb:
•Wie lange hällt so ein ipod Shuffle Akku?
Seit einem Jahr im regelmäßigem Einsatz ohne Probleme.
cowboy schrieb:
•Kann man den Akku austauschen?
Wäre mir nicht bekannt.
cowboy schrieb:
•Was für Soundformate sind besser: AAC oder Mp3?!?!
Imho sollte man AAC verwenden, die Dateien sind bei gleicher Qualität etwas kleiner, so dass mehr Titel auf den Shuffle passen.
 
Zu 1: Wie lange pro Durchlauf? Ca. 12 Stunden.
Zu 2: Nein, nicht offiziell.
Zu 3: So weit mir bekannt nicht, kann mich aber irren.
Zu 4: Liegt im Auge des Betrachters. Ich nutze MP3 mit 192 kbps wegen der Kompatibilität zum Autoradio :)
 
smoerkels schrieb:
Zu 1: Wie lange pro Durchlauf? Ca. 12 Stunden.
Zu 2: Nein, nicht offiziell.
Zu 3: So weit mir bekannt nicht, kann mich aber irren.
Zu 4: Liegt im Auge des Betrachters. Ich nutze MP3 mit 192 kbps wegen der Kompatibilität zum Autoradio :)

Das bedeutet das man den Shuffle wegwerfen kann wenn der Akku mal hinüber ist?!?! :(

In der Gebrauchsanleitung steht drin das ein Akku nur eine begrenzte Lebensdauer hat und das man sie gelegentlich ersetzen muß. Hmm... dieser Text auf der ipod Shuffle Verpackung scheint mir eher ein Standardspruch zu sein. Was ist da wirklich dran?!?!?
 
Zusätzlich stellt sich die Frage: Was definitiv besser ist vom Soundformat was einer CD Qualität näher kommt?!?!?!

Das AAC Format kenne ich nicht.
 
cowboy schrieb:
Das bedeutet das man den Shuffle wegwerfen kann wenn der Akku mal hinüber ist?!?! :( ...

Hier kann man seinen iPod shuffle akku tauschen lassen für 44,99 EUR.
 
Es geht auch direkt bei Apple. Dort erhält man i.d.R ein Austauschgerät.

Edit: Ist aber nicht ganz billig, Preise stehen auf http://www.apple.com/de/support/ipod/service/battery.html

Ich persönlich benutze AAC, benötigt bei gleicher Qualität etwas weniger Speicher. Immer mehr Geräte spielen das Format ab. Meiner persönlichen Meinung nach wird AAC die MP3s irgendwann als Standard ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten