FRagen zu iDVD

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Habe gerade meine erste DVD mit iDVD gebrannt. Nun habe ich zwei Fragen dazu.

1.) Die DVD beseht aus mehreren Filmen, die im Menü angesprungen werden können. Aber ich hätte auch gerne, dass wenn ich z.B. den ersten auswähle, alle Filme hintereinander abgespielt werden können, ohne nach jedem Kapitel zum Menü zurück zu hüpfen. Gehat das irgendwie?

2.) Die Filme sind im 4:3-Format. Wenn ich die DVD nun über meinen Blu-Ray-Player anschaue, sind links/rechts hässlich graue Streifen. Kann man die irgendwie schwarz machen?

Vielen Dank & viele Grüße
Robert
 
Zu 2. Hast du beim erstellen des Projektes 16:9 oder 4:3 ausgewählt. Wenn du 16:9 ausgewählt hast ist das normal bei 4:3 Filmen. Man müsste glaube ich im Projekt die Seitenfarbe ändern können.
 
Nein, ich habe das Projekt als 4:3 Projekt angelegt und gebrannt. Habe schon nach einer Option für die Hintergrundfarbe gesucht, aber nix gefunden...
 
Wenn das Projekt in 4:3 ist dann macht dein Blu-Ray Player die Ränder grau.
Schau vielleicht da mal in die Einstellungen.
 
Hm, das hatte ich auch erst vermutet. Aber alle anderen 4:3 Filme spielt der Player auch mit schwarzen Rändern.

Okay, jedenfalls sollten die Ränder schwarz sein, oder? Dann checke ich morgen nochmal alles von vorne. Irgendwo muss dann ja der Bock sein...
 
bei mir kann ich beim panasonic fernseher die seitlichen farben der ränder eingeben...
 
Hab jetzt die DVD an einem anderen DVD-Player ausprobiert. Da waren die Ränder schwarz. Sehr merkwürdig, nur mit iDVD gebrannte DVDs auf diesem Player an diesem Fernseher (Samsung) liefert diese komischen grauen Streifen. Gut, dann hab ich jetzt was zu tüfteln :D
 
Zurück
Oben Unten