Fragen zu G5 Kauf mit Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Sterndi, 11.01.2007.

  1. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mir ein 20" Cinema Display mit einen G5 in nächster Zeit kaufen.
    Meine frage ist wie laut bzw. leise ist ein G5 ?

    Ich weis er hat Wasserkühlung :) aber von den Festplatten her sind die ruhig?

    Und wie sieht es aus selbst zusätzliche hdds einzubauen?

    Ist dies möglich ohne garantie zu verlieren?


    mfg
    Sterndi
     
  2. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe keine Wasserkühlung, er ist nicht so laut, aber man hört ihn deutlich, und wenn der Lüfter Vollgas gibt, habe ich den Eindruck dass er sich bewegt ;)
    (Aber der Mini soll unhörbar sein)

    Nur eine weitere Festplatte, max 2 ! (Wobei mir schon zweimal die 2. HDD kaputt ging)

    Natürlich, nur die mobilen Mac's darf man überhaupt nicht öffnen.
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    Also im Auslieferungszustand ist ein G5 alles andere als (subjektives adjektiv!: ) leise. Aber hier im Forum wurde sich dem Thema G5-leiser-machen schon von allen Seiten genähert.
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    ich habe den G5 immer als sehr laut empfunden. kennst du evtl. jemanden der einen hat? ansonsten wird es sicherlich jemanden im forum geben, der in deiner nähe wohnt. höre es dir einfach mal an.....
     
  5. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Vielen dank für eure Hilfe.

    @Flupp der Mini hat die rechenleistung nicht die ich benötige :)

    Der G5 ist passend und ich möchte drauf videos schneiden.
    Und lass es über die nacht rennen also das Renering.

    Und wenn der sau laut ist kann ich net schlafen.
    Das bett würde daneben stehen *G*

    Ich hab ihn schon vorort beim Händler angesehen nur mein Problem ist das es so laut war das man den g5 nicht messen konnte :)

    Und wenn er mir zu laut ist hab ich das problem das ich über die nacht nicht rendern kann :( und da hätte ich einen extremen zeit verlust.

    Bezüglich der Wasserkühlung ich bilde mir ein es gab mal welche mit sehe ich das falsch?
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Kommt ja auch drauf an, was für ein G5 es werden soll, der eine ist sicherlich lauter, als der andere, wie ich denke.

    dasich
     
  7. winimac

    winimac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    16
    meiner steht unter dem tisch, da hört man (fast) nichts.
     
  8. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Stell doch den Rechner in ein anderes Zimmer oder auf den Gang und verleg die Entsprechenden Kabel. Das kann man durchaus auch annehmbar lösen und du hättest komplette Stille.
     
  9. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    also, die Dual-G5 (und ein anderer kommt nicht in Frage !) sind imho recht leise.
    Was wirklich laut ist, sind die Lüfter vom Netzteil. Apple hat insgesamt 9 feine Lüfter eingebaut,
    die recht leise vor sich hin werkeln. Beim Netzteil (von einem Fremdhersteller) werkeln so billige
    1$-Lüfter drauf, die einem echt den Nerv & Schlaf rauben (zumindest war es bei mir so).

    Abhilfe schafft da der Tausch dieser Netzteil-Lüfter gegen die "Supersilent" von Papst (ca. 10€/Stück).
    Brauchst insgesamt 2 von diesen. Hier irgendwo gab es mal eine detailierte Umbau-Anleitung.
    Etwas tricky das Ganze, aber wenn keine Garantie mehr besteht isses ok. Solltest Dich da nicht
    selbst rantrauen, dann zum Apple-Techniker bringen.

    Richtig gut ist der Dual-G5 2,5GHz (der echte mit 2 CPUs & nicht DualCore), der ist fein Wassergekühlt.
    Kostet aber auch nen bisserl & nen MacPro mit 4x2GHz ist soo viel teurer dann auch nicht (2nd Hand).
     
  10. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    hmmm wenn ich die kamera anstecke habe ich das problem das ich beim direkten rauschneiden nicht odrnungsgemäß rückspulen kann da ich das kleine cam display benötige soweit mal das eine problem :)

    Die gang lösung sieht schlecht aus da hin und wieder kunden kommen.

    Ich werd mal schauen ob ich einen händler in wien finde wo ich eventuell eine stunde drauf arbeiten kann :) damit ich das gefühl selber mal erleben kann :)

    danke für eure hilfe :) ihr habt mir sehr geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen