Fragen zu FileExchange

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Immer wenn ich Bilder öffnen will und Befehl+O drücke, dann öffnet das System die Bilder mit Programmen wie Picture Viewer oder ähnlichem.

Jetzt wollte ich in FileExchange alle Bilddateien auf Photoshop einstellen allerdings kann ich das Prog nicht auswählen weil es nicht in der Liste vorhanden ist. Selbst wenn ich es suche zeigt das Fenster zwar den Ordner, aber nicht das Programm.

Wie kann ich das Problem beheben???

Es ist ultrs lästig wenn man Bilder von Quark aus öffnen will ...
 
Leg dir doch einfach ein Alias (Apfel M) von Photoshop auff‘n Desktop und die
Bilder, die du öffnen möchtest, dann nur noch draufziehen – und voilá.

Und Bilder in Quark öffnen ist eigentlich nur sinnvoll, wenn die Bilder in
.eps konvertiert sind. Ab Quark 4 geht auch jpg, tiff problemlos.

Aber die beste Qualität der Bilder in Quark ist und bleibt .eps / 300 dpi.

soo long!
 
FileExchange

Das ist dann ja aber bloß ne Notlösung.

Außerdem geht es mir ja darum, Bilder die in Quark eingefügt sind zu öffnen ohne daß ich den tatsächlichen Dateinamen kenne.

Vor allem aber soll der Rechner so funktionieren wie er es eigentlich sollte!

Am besten ohne Notlösungen (die bin ich schon von den DOSen gewohnt)
 
Zurück
Oben Unten