Fragen zu DVD+RW

ktmtoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
46
Hallo,

über die Suche find ich nix, daher folgende Fragen (ich hoffe sie sind nicht allzu blöd):

Ich habe mit einem Philips DVD Recorder eine Aufnahme auf einer DVD+RW (ReWritable) gemacht. Die DVD wird auf dem Mac einwandfrei abgespielt.

1) Kann mein iMac 24" die DVD+RW auch wiederbeschreiben?
2) Wie kann ich den aufgenommen Film verändern? Mit iMovie scheint das jedenfalls nicht zu gehen. Es zeigt keine importierbaren Inhalte auf dem Medium.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.659
1) klar, musst du vorher halt nur löschen mit dem festplattendienstprogramm oder einem brennprogramm...

2) imovie nimmt nun mal keine fertigen DVDs, da musst du quasi die DVD vorher rippen...
 

ktmtoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
46
1) klar, musst du vorher halt nur löschen mit dem festplattendienstprogramm oder einem brennprogramm...

2) imovie nimmt nun mal keine fertigen DVDs, da musst du quasi die DVD vorher rippen...
Danke oneOeight, but ähem... wie werde ich denn zum RIPPER?
 
Oben