Fragen zu Coconut Battery und Akku

Doch, neulich kam mal ein Update für Intel-Macs. Damit wurde der Fehler mit dem falsch angezeigtem Alter (eigentlich) behoben. @TE: welche Version hast du denn? Die Version 2.7.2 ist aktuell, die letzte Version für PPC ist die 2.6.6.

Habe somit auch die aktuelle Version. Kann ich das Alter denn auch noch irgendwo in den Systeminformationen finden?
 
Ich glaube nicht. Tippe mal Deine Seriennummer auf dieser Webseite ein, da sollte die Herstellwoche dann auftauchen. Diese Seite wird dafür auch gerne und oft empfohlen.
 
Ich glaube halbe Zyklen zählen aber nicht als ein ganzer. Es werden zwei halbe Zyklen, zwischen denen können auch einige Tage liegen, zu einem zusammen addiert.
Ich zitiere dazu Apple:

Kannst Dich ja mal bei Apple belesen zum Thema. Hier und hier.

Genau das meinte ich. Halb und halb ist auch ganz... ich habe mich schlecht ausgedrückt *Asche aufs Haupt*
 
Doch, neulich kam mal ein Update für Intel-Macs. Damit wurde der Fehler mit dem falsch angezeigtem Alter (eigentlich) behoben. @TE: welche Version hast du denn? Die Version 2.7.2 ist aktuell, die letzte Version für PPC ist die 2.6.6.
Na ja, ich hab den Entwickler in den Prä-Intel-Zeiten mal angeschrieben, weil schon damals - obwohl Ladekabel angesteckt und orange leuchtete - von Coconut Battery behauptet wurde, die Batterie würde nicht geladen - auf die Antwort warte ich noch heute....
 
Ich glaube nicht. Tippe mal Deine Seriennummer auf dieser Webseite ein, da sollte die Herstellwoche dann auftauchen. Diese Seite wird dafür auch gerne und oft empfohlen.

Bei Benutzung des ersten Links, wird mir angezeigt, dass diese Seriennummer nicht korrekt sei. Der zweite Link gab mir die Information Herstellung 41 KW, sprich Oktober.

Am Anfang zeigte mir Coconut ein Alter von 16 Wochen an, jetzt sind es 8 Wochen. Denke die 8 Wochen sollten somit in etwa richtig sein. Vielleicht waren die Ladezyklen auch einfach falsch.
 
Habe da noch mal eine Frage zum Thema Akku. Habe gestern Abend das Netzteil angeschlossen und habe es über Nacht laden lassen, derzeit ist das Netzteil noch angeschlossen. Angezeigt wird das das Akku voll aufgeladen ist, aber es werden nur 99% angezeigt.
Wo liegt der Fehler?
 
Kein Fehler - erst ab 95% wird der Akku geladen. Zwischen 95% und 100% wird der Akku nicht weiter geladen und gilt als "Voll"
 
ich hab auch das gefühl das mein akku ein "komisches" verhalten zeigt ....
istat nano zeigt an 79 ladezyklen ... health 86% model: Mac book pro 15" mitte 2009

ich werde das mal im auge behalten, hab gelesen das apple wohl die akkus innerhalt der garantie (mit ACCP) tauscht, wenn sie vor 300 ladezyklen auf unter 80% rutschen ....
mein macbook steht abends auf dem stubentisch meist mit Netzteil und abends oder morgens kommt er mal zum dvd schauen im bett vom strom weg und wird über den akku betrieben ... spätestens wenn die meldung kommt steck ich ihn wieder an den strom, oder er kommt schon lange vorher ans netzteil, wenn er wieder auf dem tisch steht ...
 
Okay das nehme ich zur Kenntnis, aber habe das Netzteil nach dem Laden nicht mehr abgezogen. Müsste demnach das Akku nicht bei 100% sein? Das Akku kann sich doch nicht entladen, während das Netzteil angeschlossen ist oder? Wenn ich Coconut aufrufe und unter Battery charge schaue steht dort 99%, stimmt mit der Anzeige vom Mac überein, aber unter Battery capacity steht auch 99%. Müssten dort nicht 100% stehen?
 
Ein Akku entläd sich dauernd. Das machen auch Batterien - alles was "Strom in sich hat" entläd sich. (siehe Physikunterricht 8. Klasse)
Das Netzteil hört bei 100% logischerweise auf zu laden, sonst explodiert der Akku. Bis 95% (das haben wir ein paar Posts vorher gelernt) läd das Netzteil auch nicht mehr nach. Also wird da jetzt irgendwann 98% stehen, dann 97%, dann 96% und irgendwann 95%. Dann fängt das Netzteil wieder an.

Bei coconutBattery gibts 2 "Capacity Anzeigen". Einmal die, die der Akku zzt. maximal erreichen kann und eine mit der Kapazität, die der Akku bei Produktion erreicht hat. Da Akkutechnik noch ein Haufen Säure-Voodoo ist (deswegen soll man die auch nicht essen), können die Kapazitätsangaben immer mal schwanken.
 
Okay, dann werde ich das mal beobachten. Denn seit 1 1/2 Stunden, bleibt es jetzt auf 99% geladen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten