fragen zu airport express

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
ziehe bald in eine neue wohnung und w-lan darf natürlich nicht fehlen. hatte schon mit meinem zukünftigen nachbarn gesprochen und wir wollen uns ne 3000 er dsl flat zusammen holen.

1. welchen w-lan router muss er haben damit ich mit der express station das wlan in meiner bude verbreiten kann?

2. gibt es ne möglichkeit den down/upload stream zu splitten? d.h. dass ich z.b. 1/3 der bandbreite zugesprochen bekomme und er 2/3? kann man das einstellen oder geht das gar nicht?
 
Also ich habe den Airport Express und so eben mal den Telekom WLAN Router T-Sinus 154 angeschlossen.
Also Musik kann ich damit ohne Problem an den AirPort Express schicken (Client Modus).
Ob man damit dann auch Surfen kann, weiß ich nicht. Wenn ich jedoch beim Sinus 154 auf Repeater gehe (vergrößerung der Reichweite) wird nur mein Netgear angezeigt.

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen, auch wenn ich dir nicht sagen kann, kaufe Produkt xy
 
denkigroove schrieb:
1. welchen w-lan router muss er haben damit ich mit der express station das wlan in meiner bude verbreiten kann?

am besten natürlich die airport extreme base station, damit funtzts auf jeden fall.

und nen router, an dem du im wlan die bandbreite splitten kannst, hab ich noch nicht gesehen, und ich hab schon viele router gesehen.

im kabel-(LAN) geht das bei ziemlich vielen modellen.
 
Zitat von denkigroove

1. welchen w-lan router muss er haben damit ich mit der express station das wlan in meiner bude verbreiten kann?

Ich dachte,Airport Express ist u.a. ein WLAN-Router?

Gruss Thorsten
 
Zurück
Oben Unten