Fragen zu Adium

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Xenara, 20.08.2005.

  1. Xenara

    Xenara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hi,

    Hab mit letztens Adium als Ersatzt für iChat runtergeladen (weil ich mir noch einen ICQ-Account bei Gelegenheit einrichten wollt) und bin auch ganz zufrieden damit.

    Aber:

    1. Nach dem Ruhezustand meldet er sich nicht mehr automatisch an, ich muss meine Accounts von hand wieder auf "Angemeldet" stellen. Hab nirgends eine Lösung gefunden. Hat von euch jemand eine Idee?

    2. Ich habe 2 verschiedene Accounts (AIM). Ich würde diese gerne absolut getrennt voneinander behandeln, also dass ich an bestimmte Buddies nur mit dem einen Account schreib, und an andere nur mit dem anderen.
    Wie geht das? Im Moment bekomme ich nicht mal richtig raus, als wer ich grad schreib (ausser, wenn ich schon geschrieben hab).
    Wenn ich jemanden anwähl, den ich vorher mit der "Combine"-Funktion zusammengelegt habe, dann bekomm ich kurz oben eine Leiste, wer an wen schreibt. Für die Buddies, von denen ich nur eine Adresse habe, geht das nicht.

    Hab ein iBook, 10.3.9 und Adium 0.82 ohne Schnickschnack (keine Plugins o.ä.)

    Wäre super, wenn jemand einen Rat für mich hätte oder eine Empfehlung, welches Programm das kann.

    Danke schon mal, Xenara
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    wie wäre es, wenn du einfach mal in dem speziellen adium-thread postest ;)

    ...da wird man dir gerne fachkundig zur seite stehen

    EDIT: ich glaube das problem konnte inzwischen schon gelöst werden

    ciao
    w

    p.s. das ist nicht bös´ gemeint - auch wenn deine frage maybe nicht gleich zu deiner zufriedenheit beantwortet werden konnte, so trägt es nicht gerade zur übersichtlichkeit bei, wenn jeder für seine frage einen eigen thread ausmacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen