Fragen: Was meint ihr?

C

Cisalpino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
11
Ich bin mir mittlerweile schon ziemlich sicher, dass ich mir ein neues MacBook Pro (17") kaufe, doch hab ich Fragen vorneweg:

1. Glaubt ihr, das 17" MacBook Pro kommt in nächster oder übernächster Version mit einem Quad Core (4 Kerne -) Prozessor?

2. Glaubt ihr, das 17" MacBook Pro kommt in nächster oder übernächster Version mit mehr Grafikspeicher? Zb. 768 MB oder gar 1 GB ???

3. Unterstützt eigentlich die 9600M GT Pixel Shader 3.0?

Mfg Cisalpino
(Hoffe, ich habs am richtigen Ort plaziert?)
 
Ich bin mir mittlerweile schon ziemlich sicher, dass ich mir ein neues MacBook Pro (17") kaufe, doch hab ich Fragen vorneweg:

1. Glaubt ihr, das 17" MacBook Pro kommt in nächster oder übernächster Version mit einem Quad Core (4 Kerne -) Prozessor?

Ja.

2. Glaubt ihr, das 17" MacBook Pro kommt in nächster oder übernächster Version mit mehr Grafikspeicher? Zb. 768 MB oder gar 1 GB ???

1GB vielleicht, 768 MB sicher nicht.

Mfg Cisalpino
(Hoffe, ich habs am richtigen Ort plaziert?)

Was´n Grund für ein extra Thread ...

Nonac
 
Gibt es eigentlich Anwendungen die von 1GB Grafikspeicher Gebrauch machen?
 
Naja, wenn man wie ich PES 2010 zocken will, dann wirkt sich dieser mehr-Speicher sicherlich positiv aus ...
 
Ist das jetzt eine Frage oder eine Antwort?
Benötigen (Profitieren?) CAD-Anwendungen nicht eher von speziellen Grafikkarten wie die Quadro-Reihe von nVidia? In dem MacBook Pros kommen doch nur die Consumer-Reihen zum tragen.
 
sicherlich sicherlich.

Muss ja auch nicht zum konstruieren sein. Aber n Viewer wird wohl laufen und da schadet n bissl Grafiksspeicher sicherlich nicht.
 
Ja...
auch...
aber da wir alle ( zumindest kenne ich niemanden ) keine Glaskugel haben...
soo what ? :noplan:
glaubst Du, Du hättest die Lottozahlen für nächsten Samstag, und wenn ja ...würdest Du sie verraten...und wenn ja - würe ich sie tippen.:no:
 
Wobei ich mich Frage was man mit einem 17" Book will. Für das Gelb bekommt man einen Potenten Desktop + ein kleines Book für unterwegs
 
Wobei ich mich Frage was man mit einem 17" Book will. Für das Gelb bekommt man einen Potenten Desktop + ein kleines Book für unterwegs
Manche wollen allerdings nur einen Rechner zu Hause haben und dafür keinen Desktop aufstellen. Als Desktop-Replacement ist das 17er MacBook Pro sehr gut geeignet.
 
Als Desktop-Replacement ist das 17er MacBook Pro sehr gut geeignet.
na das ist ja nun auch nonsens, bzw. könnte man auch endlos diskutieren, so gesehen reicht dann auch ein 13´er Plus Monitor, wozu braucht man sonst die Leistung wenn man dann auf dem kleinen Screen nichts sieht. ;)
 
Manche wollen allerdings nur einen Rechner zu Hause haben und dafür keinen Desktop aufstellen. Als Desktop-Replacement ist das 17er MacBook Pro sehr gut geeignet.
Das dachte ich auch irgendwann mal. Auf Dauer ist der Monitor allerdings zu klein wenn man es hauptsächlich zuhause nuzt, also kommt noch ein grösserer Monitor dazu, dann kann man sich auch gleich von vornerein einen Imac kaufen.
 
Das dachte ich auch irgendwann mal. Auf Dauer ist der Monitor allerdings zu klein wenn man es hauptsächlich zuhause nuzt, also kommt noch ein grösserer Monitor dazu, dann kann man sich auch gleich von vornerein einen Imac kaufen.
Meine Eltern nutzen nur noch das 17er MacBook Pro zu Hause. Die wollen sich keinen Monitor ins Wohnzimmer stellen. Für einen Monitor benötigt man ja einen dedizierten Platz. Dort wird dann Abends einfach das Book aufgeklappt ein wenig rumgeklimpert und gut ist.
 
Meine Eltern nutzen nur noch das 17er MacBook Pro zu Hause. Die wollen sich keinen Monitor ins Wohnzimmer stellen. Für einen Monitor benötigt man ja einen dedizierten Platz. Dort wird dann Abends einfach das Book aufgeklappt ein wenig rumgeklimpert und gut ist.
Zum rumklimpern reicht meiner Oma auch ein netbook aber weil sie nicht mehr so gut gucken kann hängt das am 50er Plasma, zum arbeiten ist das natürlich nichts - es kommt halt immer auf die eigen Bedürfnisse an oder was der einzelne meint zu brauchen...das soll mal jeder für sich entscheiden und für Spekulationen über die Ausstattung zukünftiger Geräte gibt es ja hier die Gerüchteküche
 
Das dachte ich auch irgendwann mal. Auf Dauer ist der Monitor allerdings zu klein wenn man es hauptsächlich zuhause nuzt, also kommt noch ein grösserer Monitor dazu, dann kann man sich auch gleich von vornerein einen Imac kaufen.

Genauso wars bei mir. Hatte vorher "nur" ein Powerbook und daran eine externe Tastatur, Monitor etc. Im Endeffekt brauchte ich dann 2 Hubs :D

Schade nur, dass der iMac nur 3 USB Ports hat, aber immerhin einer mehr als das Book, sodass ich nur nich einen Hub brauche :hehehe:
 
Wobei ich mich Frage was man mit einem 17" Book will. Für das Gelb bekommt man einen Potenten Desktop + ein kleines Book für unterwegs

Da gibt es einen ganz entscheidenden Punkt:
Man braucht nur einen einzigen Rechner und muss keine Daten mehr abgleichen.
 
Genauso wars bei mir. Hatte vorher "nur" ein Powerbook und daran eine externe Tastatur, Monitor etc. Im Endeffekt brauchte ich dann 2 Hubs :D

Schade nur, dass der iMac nur 3 USB Ports hat, aber immerhin einer mehr als das Book, sodass ich nur nich einen Hub brauche :hehehe:

Ein Mac mini hätte sogar fünf USB 2.0 Anschlüsse. :)
 
Zurück
Oben Unten