Fragen vorm Kauf

  1. moi

    moi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    17
    Hi bin ganz frisch hier :)

    Will mich endlich ma mit Mac OS beschäftigen, da ist der Mac Mini ja echt das Beste!
    Aber hab da noch so paar offene Fragen...
    Ich werde den wohl hauptsächlich auch als Multimediastation benutzen, Sprich DVD Player, Musik etc... Ist die Sounqualität denn auch gut(Werde ihn an meinen Denon Receiver anschließen, bin relativ pingelig was Sound angeht :p )? Wie laut ist er unter Lasst und im Leerlauf?
    In einigen Foren lese ich, wenn ich z.B. den Ram aufrüste geht die Garantie verloren. Hier les ich wieder was anderes. Auf der Appleseite hab ich dazu auch nichts gefunden. Oder ist die Garantie praktisch nur verloren, wenn die Appleleute was davon gemerkt haben?
    Kann die Grafikkarte auch eine Auflösung von 1366x768 darstellen? Normal is ja 1360 mit 6 schwarzen Pixeln rechts und links.

    So mehr fragen fallen mir grad nicht ein, aber morgen komm bestimmt noch welche dazu.
    Schonma Danke im Vorraus!

    Bye
    MOI
     
    moi, 08.08.2005
    #1
  2. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Hallo MOI, willkommen im Forum!

    Zu deinen Fragen:

    - die Qualität des Audioausgangs ist nach meinem Eindruck und den Messungen der c't sehr gut (für einen Computer). Allerdings gibt's keinen Digigalausgang.
    - im Leerlauf ist der Kleine fast nicht zu hören, wenn man ihn kräftig rechnen lässt (z.B. große Quicktime-Filme, 3D-Spiele) wird er allerdings deutlich lauter (ich find's recht laut, hatte aber davor auch einen geräuschoptimierten PC. Wenn ich Bekannten (Win-PC-Besitzer) gegenüber meinte "Naja, jetzt wird er doch lauter" fanden die das übertriebene Kritik :) ).
    - ich bin kein Garantiefall-Experte, aber soweit ich das mitbekommen habe, geht die Garantie nicht verloren, wenn Du RAM einbaust. Allerdings habe ich mein Wissen aus diesem Forum, wo Du das ja auch schon so gelesen hast :)
    - die Systemsteuerung bietet nur die Standardauflösung von 1360x768 Pixeln an.
     
    Black Smurf, 08.08.2005
    #2
  3. moi

    moi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    17
    Hi,
    also ich achte bei meinem Win PC auch stets drauf, das er lautlos ist, bin da also auch sehr anfällig :cool:
    Aber viel Rechnen lassen will ich ihn eigentlich nich, höchstens DVD, hauptsache da bleibt er leise.
    Da fällt mir doch gleich noch eine Frage ein.
    Wie is das, wenn ich mein Win PC und den Mac mit einem Netzwerkabel verbinden will, geht das? Und könnte man dann auch Spiele zusammen spielen?

    Bye
    MOI
     
    moi, 08.08.2005
    #3
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Warum sollte das nicht gehen??
     
    avalon, 08.08.2005
    #4
  5. moi

    moi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    17
    Naja, gibt ja schon probleme Win 98 mit XP zu verbinden, außerdem genauso kann man sich ja auch die Frage stellen, warum es gehen solllte 2 Konkurrierende Betriebssyseme zu verbinden. Weiß man ja nicht als newbe.

    Achja nochwas, werd mit dem Mac Onlinbanking machen, bin ich da komplett auf der sicheren Seite, oder brauch ich da auch ne Firewall?
     
    moi, 08.08.2005
    #5
  6. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    In OSX ist eine integriert, zusammen mit der im Router reicht mir diese.
    g
     
    Gernot2, 08.08.2005
    #6
  7. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Das geht mit Macs besser als mit PCs (solang die PCs kein GBit-Ethernet haben), denn Apple verbaut auch bei Fast Ethernet Auto-MDIX-Interfaces, so dass man, um zwei zu verbinden, kein Crossover-Kabel braucht und ein "normales" Ethernet-Kabel reicht.

    Nur solche, die Du für Mac OS hast und die mit der PC-Version sprechen können. Aktuelle kenne ich da keine (weil ich nicht so viel spiele), wir haben früher Warcraft 2 mit Mac und PC gespielt ;)
     
    dannycool, 08.08.2005
    #7
  8. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    28
    Also normal kann man alle Spiele die auf dem MAC laufen und die Netzwerk Modus haben in nem MAC und PC LAN Spielen ...

    Wegen Spielen auf dem MAC schau doch mal hier:
    http://www.games4mac.de/content_g4m/

    Ich kann auch sonst nur sagen das meiner Meinung nach der MAC eine gute Multimedia Station ist! Hab bisher mein Powerbook als Multimedia Rechner und werd mir selber auch demnächst en Mini zulegen... MacOSX ist sehr gut für so was!

    MFG
     
    Ischi, 08.08.2005
    #8
  9. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Beim Abspielen von DVDs bleibt der Lüfter ruhig (ausser als wir 36° hatten), da ist das Laufwerk lauter (ist aber immer noch leise und stört den Filmgenuss in keiner Weise - anders als beim Daten auslesen, wo es mit voller Geschwindigkeit dreht und relativ laut ist).

    Zu Netzwerkspielen: Ob die Vernetzung von Macs und Windows-Rechnern klappt, hängt vom jeweiligen Spiel ab (ist die Netzwerkverbindung z.B. bei der Win-Version über DirektX implementiert, ist es meist essig mit platformübergreifenden Duellen). Eine recht umfangreiche Übersicht über was geht und was nicht findest Du hier.
     
    Black Smurf, 08.08.2005
    #9
  10. moi

    moi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    17
    Wenn ich tatsächlich ma die Lust nach spielen habe, wird das Battlefield 1942 sein. Wobei das bestimmt nichtmal flüssig läuft auf dem 1,4 mit 512mb oder?

    Kann man eigentlich auch Linux auf Macs installieren?


    Ist es eigentlich normal, dass das Forum zum Laden einer Seite fast ne Minuten braucht? Hab 5000mbits Anbindung, an mir kanns nicht liegen :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen vorm Kauf
  1. applefan2016
    Antworten:
    112
    Aufrufe:
    4.369
    IronM
    06.06.2017
  2. lefpik
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    591
    lefpik
    12.05.2017
  3. Machrihanish
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    624
    Machrihanish
    27.04.2017
  4. 51percent
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    288
    fritzwalter
    18.06.2016
  5. Jonas123
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    4.237
    t_h_o_m_a_s
    26.12.2011