fragen vom neuling

rene1981

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo ich bin neu hier , und ich habe direkt mal 2 fragen , wir haben uns 2 MacBooks pro gekauft bj 2007 , elcappitan 10.11.6 als Betriebssystem , so mein Sohn wollte ihn für die Berufsschule benutzen und bräuchte eine app wo man eine powerpoint erstellen kann kostenlos weis jemand was ob es das was gibt für das Programm ? 2te auf meinem hab ich nun imovie drauf und suche noch was wo man Musik kopieren kann clipcrab geht leider nicht , hat da noch jemand einen tipp . danke schonmal im Voraus
 
hallo ich bin neu hier , und ich habe direkt mal 2 fragen , wir haben uns 2 MacBooks pro gekauft bj 2007 , elcappitan 10.11.6 als Betriebssystem , so mein Sohn wollte ihn für die Berufsschule benutzen und bräuchte eine app wo man eine powerpoint erstellen kann kostenlos weis jemand was ob es das was gibt für das Programm ? 2te auf meinem hab ich nun imovie drauf und suche noch was wo man Musik kopieren kann clipcrab geht leider nicht , hat da noch jemand einen tipp . danke schonmal im Voraus

Hallo,

eine kostenlose Software, um Präsentationen (wie z. B. PowerPoint-Präsentationen) zu erstellen, ist Libre Office. Wenn du auf folgenden Link klickst, kannst du LibreOffice von der sich öffnenden Seite herunterladen: https://de.libreoffice.org/

Ansonsten bietet Softmaker auf FreeOffice an, das man hier findet: https://www.freeoffice.com/de/

Eine dritte Alternative ist, die Apple-Software "Keynote" zu nutzen.

2te auf meinem hab ich nun imovie drauf und suche noch was wo man Musik kopieren kann clipcrab geht leider nicht , hat da noch jemand einen tipp . danke schonmal im Voraus

Musik kopieren kannst du mit dem integrierten Finder.

Hier die Tastenkombinationen: CMD + C steht für "Kopieren" und CMD + V für "Einfügen".
 
Willkommen bei macuser.de.

Geräte von 2007 sind aber wirklich schon etwas in die Jahre gekommen. ;)
 
Ich nehme eher an, er will sie aus YouTube-Videos herausziehen. Aber es wäre halt deutlich weniger unfreundlich, wenn man sich etwas mehr Mühe gegeben hätte beim Verfassen des Beitrags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther und TMacMini
Ich nehme eher an, er will sie aus YouTube-Videos herausziehen. Aber es wäre halt deutlich weniger unfreundlich, wenn man sich etwas mehr Mühe gegeben hätte beim Verfassen des Beitrags.

ich weis , das habeich mir schon gedacht , aber dann muss man genauer Fragen . oder
 
mein Kumpel hat es immer über clipcrab gemacht , dass Programm geht bei mir leider nicht deswegen suche ich ne Alternative , da ich über imovie filme erstellen möchte mit Hintergrund Musik ,urlaubsvideos familienvideos etc ich kenn mich da nicht so aus was ich da laden soll , weil wie gesagt clipcrab geht nicht
 
Mach es doch mit iMovie. genau dafür ist es doch da.
 
Ich nehme eher an, er will sie aus YouTube-Videos herausziehen. Aber es wäre halt deutlich weniger unfreundlich, wenn man sich etwas mehr Mühe gegeben hätte beim Verfassen des Beitrags.

Warum nicht bei iTunes kaufen? Dann lassen sich die gewünschten Lieder im privatem Umfeld, direkt in iMovie, nutzen. Oder habe ich etwas überlesen?
 
Warum nicht bei iTunes kaufen? Dann lassen sich die gewünschten Lieder im privatem Umfeld, direkt in iMovie, nutzen. Oder habe ich etwas überlesen?
Wer zwei uralte MB kauft, Powerpoint gratis will... glaubst du wirklich, der kauft Musik im iTunes Store? :D

Aber der TE soll mal erklären, warum Clipgrab nicht läuft, was als Fehler angezeigt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und walfreiheit
Wer zwei uralte MB kauft, Powerpoint gratis will... glaubst du wirklich, der kauft Musik im iTunes Store? :D

Stimmt, wie konnte ich nur davon ausgehen, dass nicht alle Menschen kostenfrei arbeiten?!

Ich finde diese Mentalität halt nicht ganz so prickelnd. Sei‘s drum.

Aber der TE soll mal erklären, warum Clipgrab nicht läuft, was als Fehler angezeigt wird?

Um Unterstützung zu bekommen, mit Sicherheit der richtige Weg
 
Zurück
Oben Unten