Fragen über Fragen

C

ColdCrush

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hab heute das neue MacBook Pro gesehen und mich verliebt.
Würde mir auch gern eins zulegen habe nun folgende Fragen:

Benutze einen Pocket PC (Fujitsu-Siemens Pocket Loox 420). Synchronisation mit Pc läuft über Microsoft Actisync. Kann ich den Pocket Pc auch am Mac mit Kalender synchronisieren (isync?).

Und 2. Studiere und muss öfters Sachen konstruieren (Solid Works 2005). Würde das auch am Macbook laufen.

Wie sieht es generell mit auf Windows basierten Programmen aus? Habe auch noch Roboter-Simulations-Software, kann ich die zum Laufen bringen.

Danke schonmal für die Antworten und bitte nicht schimpfen wegen der villeicht dummen fragen.

Mfg
Johannes
 
Willkommen im Forum. :)
den Pocket PC kannst du syncen.

Wenn du so spezielle Windows-Programme nutzen musst, wirst du an einer Windows-Emulation (wie z. B. Virtual PC) nicht drumrum kommen. Allerdings geht das bei den neuen Intelmacs noch nicht.
 
heldausberlin schrieb:
Willkommen im Forum. :)
den Pocket PC kannst du syncen.

Wenn du so spezielle Windows-Programme nutzen musst, wirst du an einer Windows-Emulation (wie z. B. Virtual PC) nicht drumrum kommen. Allerdings geht das bei den neuen Intelmacs noch nicht.



Wie stark nimmt die Leistung mit der Emulation ab. Das CAD Programm braucht teilweise viel Computerleistung
 
ColdCrush schrieb:
Wie stark nimmt die Leistung mit der Emulation ab. Das CAD Programm braucht teilweise viel Computerleistung
Sehr stark. Ein flüssiges Arbeiten ist nicht möglich.
Allerdings soll das neue auf Intel basierende VPC schneller werden. Aber das sollen dir andere beantworten.
 
Wie gesagt, mit dem Mac Book Pro geht das (noch) gar nicht. Auf einem PowerPc G5/G4 merkst du einen deutlichen Leistungsverlust.
 
Zurück
Oben Unten