Fragen über Fragen zu meine MacBook

SigmaLA

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
76
Hallo, bin nun seid fast 1 Woche stolzer Besitzer eines Macbooks c2d, viele Fragen die ich an das neue Os hatte, haben sich von selber gelöst nur eine wenige sind geblieben.


- Front Row klappt soweit so gut, nur leider kann ich mir keine Kinotrailer angucken, weil er sie nicht läd (Steht nur "Trailer wird geladen"). Mit dem Internet ist das Macbook natürlich verbunden.

- Aiport: Ist Aiport langsamer als mein Windows Wlan?

- Router: Bei uns in der WG haben wir 2 Router (Router+ Accespoint). Auf den Ap. kann ich problemlos connecten, auf den Router (Telekom Speedport W501V) nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung "Verbindung fehgeschlagen"

- Die Akkueinstellung Höhereleistung bedeutet genau was? (Maximale Leistung?)

- Netzwerkdrucker installieren. Die Option habe ich schon gefunden, nur klappt es irgendwie nicht so wirklich, gibt es dazu ein faq?

- Ich habe eine Software installiert die ich gerne löschen würde, gibt es bei Mac OS ein spezielles Programm zum Software deinstallieren?

- Wie verhält sich das Macbook beim anschließen eines Beamers, hatte bisher noch nicht die möglichkeit es zu testen. Ist es genau so Nerv töten wie bei Windows?

- Wie kann ich Fenster auf Vollbild vergrößern, mit dem + Zeichen werden sie zwar größer, aber nicht auf Vollbild vergrößert.

So das wars (erstmal). Bedanke mich schonmal für kompetente Antworten!
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Ich habe eine Software installiert die ich gerne löschen würde, gibt es bei Mac OS ein spezielles Programm zum Software deinstallieren?
Einfach in den Papierkorb werfen
Wie kann ich Fenster auf Vollbild vergrößern, mit dem + Zeichen werden sie zwar größer, aber nicht auf Vollbild vergrößert.
Einfach an der Ecke unten rechts groß ziehen.