Fragen rund um die Bluetooth-Maus

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich habe heute meinen iMac in Betrieb genommen (als PC-User war ich ja fasziniert, wie einfach das ging). Um die Maus bleiben allerdings zwei Fragen:

1. Welches Mousepad habt Ihr? Ich habe mir der Optik halber das Razer Pro Solutions geholt. Jedoch kratzt die Maus mehr darüber als das sie gleitet, macht also echt schabende Geräusche (ja, ich habe das Mousepad richtig rum ;-))

2. Wie kann ich verändern, wie weit sich der Mauszeiger bei Bewegung der Maus auf dem Monitor bewegt? Ich komme aus dem Handgelenk nicht von der einen zur anderen Seite des Monitors oder ist das der Preis für einen 24"er?

Danke und Gruß

Marco
 
ad Punkt 1: ich habe kein Mousepad! Funkt auch so... Bei mir kratzt es auch nirgends!

ad Punkt 2: in den Systemeinstellungen
 
zu 1.
ich hab mir nach der 4ten kaputten mighty maus eine richtige maus geholt.
seitdem keine probleme mehr ;)
 
Ah, ich habe es gefunden. Es war die Einstellung der Schnelligkeit.
 
zu 1.
ich hab mir nach der 4ten kaputten mighty maus eine richtige maus geholt.
seitdem keine probleme mehr ;)
Hi Cadel,
welche denn? Ich such noch eine für mein neues Macbook!
Gruß, Patrick
 
die:

http://img.clubic.com/photo/00311435.jpg

hab ich mitsamt pad am imac.
die hat auch ordentliche treiber und macht diese "hilfe meine maus ist so lahm und bewegt sich wie gummi" thematik überflüssig.
 
Mousepads sollten heutzutage (optische Mäuse, Lasermäuse) nicht mehr notwendig sein!
dachte ich auch.
das ist aber leider wohl nicht so ganz zur firma apple durchgedrungen, da der abtastsensor der mightys unterste kanone ist.
habe seit jahren keine probleme mit optischen mäuse gehabt. dann kam der mac mit der mighty und ich fühlte mich dank springendem und ruckelndem mauszeiger wieder wie in der zeit als "optisch" noch DER neue hit war unter den mäusen.
 
Zurück
Oben Unten