fragen ohne antworten

Ranmaru schrieb:
Wenn das Universum alles ist, was existiert, sich aber ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein? :D

das universum ist doch irgendwann zuende. was ist dort am ende?
vielleicht eine schleife und es geht wieder alles von vorne an.
 
ricky2000 schrieb:
Nicht ganz. Sie wachsen aussen schneller als innen. Da aussen das Licht ist, innen eher nicht :).
Deshalb krumm.

Schon klar. Aber wenn ich mich recht erinnere, wächst die Staude nicht hängend, sondern richtet sich auf. Daher auch die Form, sonst würden sich die Früchte nach außen krümmen. Ich such jetzt gerad etwas vergleichbares, finde es aber nicht.
 
chrischiwitt schrieb:
Schon klar. Aber wenn ich mich recht erinnere, wächst die Staude nicht hängend, sondern richtet sich auf. Daher auch die Form, sonst würden sich die Früchte nach außen krümmen. Ich such jetzt gerad etwas vergleichbares, finde es aber nicht.

lieguntermtisch.......

dein ex-freund, fällt mir da so ein....... :D
 
Ach, ihr kennt euch? Ist ja interessant.....
Ich war aber zuerst hier, wenn der zickt, hat er schlechte Karten.
 
Qoco schrieb:
Klingelt dein Telefon, wenn du nicht zu Hause bist und jemand anruft?

Der anrufer weiss aber daß er mich angerufen hat, er macht es bewusst... Und es wird alles telekomtechnisch protokoliert... Ist mit der Baum im Wald geschichte nicht zu vergleichen.
 
1. Wie hoch ist oben?
2. Wenn der Wunsch der Vater des Gedanken ist, wer ist dann die Mutter?
3. "Ich denke, also bin ich" Was ist aber wenn ich nicht denke?
4. Wenn ich rein intuitiv lebe, lebe ich dann in der Vierten Dimension?
5. Wie reinige ich mein Karma
 
Prediger schrieb:
1. Wie hoch ist oben?
2. Wenn der Wunsch der Vater des Gedanken ist, wer ist dann die Mutter?
3. "Ich denke, also bin ich" Was ist aber wenn ich nicht denke?
4. Wenn ich rein intuitiv lebe, lebe ich dann in der Vierten Dimension?
5. Wie reinige ich mein Karma

1. weiß nicht, guck mal hoch :D
2. Die Mutter ist due Idee eines Gedanken :D
3. Du bist blöd und ein Nichts :D
4. Wenn du dabei durch die Zeit reist - möglicherweise :D
5. Mit Cilit Bäng! :D
 
Prediger schrieb:
1. Wie hoch ist oben?
2. Wenn der Wunsch der Vater des Gedanken ist, wer ist dann die Mutter?
3. "Ich denke, also bin ich" Was ist aber wenn ich nicht denke?
4. Wenn ich rein intuitiv lebe, lebe ich dann in der Vierten Dimension?
5. Wie reinige ich mein Karma

1. unerreichbar.
2. selbiges.
3. falsch, "ich denke" und deswegen bin ich nicht.
4. dann bin ich, ich.
5. sich annehmen.
 
Oh, oh... so weit ist es schon gekommen...
Jetzt haben sich alle an die Updates gewöhnt, es ist nichts besonderes mehr wenn die letzte Ziffer in der OS-Versionsnummer um eins steigt, und da fangen sie schon an, LIEBE mit Worten zu erklären...

Ist Die Welt denn vor nichts mehr sicher ?

( ;) )
 
'paroles, paroles, paroles'
(dalida)
;)
rob
 
Der Bauch ist das größte Nervengeflecht nach dem Gehirn und man sagt, dass das Gehirn sich aus einer Ausstülpung des Magens entwickelt hat. Deshalb ist bei Migräne auch der Magen betroffen und wer eine Gehirnerschütterung hat, dem ist meistens auch übel.

auradoc schrieb:
bei einseitiger "wissensuchlicher" ....ähhhh...ähhh schaffentlicher betrachtung,
kann da nix anderes bei raus kommen....

es entspricht eher den allgemeinen gepflogenheiten, dass sich eben liebe eingebildet wird.
also reiner plemplem ist.

.....na ja....das bauchgefühl, wer es denn überhaubt noch spürt, kann eben auch
mal eben so, ignoriert werden, weil das nicht ins konzept passt...... :cool:
(was nich passt, wird passent gemacht)
 
Liebe Hasennasen,

ich kann ja nicht aus meiner Haut, deswegen diese Besserwisserei hier:
Wenn besagter Baum aus… sagen wir mal Langeweile umfällt, dann tut er das dort, wo er gewachsen ist. Da muß es also auch Luft geben, denn ohne Luft kein Baum. Beim Umfallen bewegt der Baum die Luft, weil sie ihm beim Fallen im Weg ist. Die Luft macht sich dünne und das in Wellen. Ob da jetzt ein Trommelfell in der näheren Umgebung rumschimmelt, das durch die Luft-/Druckwellen beschwingt wird und das an blankliegende Nerven weitergibt ist zwar für die Lärm-Frage erheblich, weil das an die Nerven (hoffentlich) angeschlossene Gehirn die Druckwellen als Krach wahrnimmt. Die bloßen Druck- (und potentiellen Schall-) wellen sind jedenfalls da.

Prophylaktisch mal wegen Lärmbelästigung zu krakeelen wäre (meiner bescheidenen Meinung nach) etwas egozentrisch.
 
Zum Thema blauer Himmel:
Das liegt an der so genannten Rayleigh-Streeung an Luftmolekülen. Das Licht trifft auf und wird wellenlängenabhängig an ihnen gestreut. Und zwar mit der 4. Potenz der Wellenlänge zu kurzen Wellenlängen hin, weshalb das blaue Licht gestreut wird und der Himmel blau erscheint.
Abends wird der Weg für das Licht durch die Atmospähre weiter, es wird alles weggestreut bis auf das rote Licht und deshalb erscheint uns die Sonne und der Himmel rot.

Zu der Frage "kann Gott einen Stein bauen, der so schwer ist, dass er ihn nicht mehr aufheben kann?": Ein Paradoxon bleibt ein Paradoxon. Die Frage ist nicht sonderlich intelligent.
 
chrischiwitt schrieb:
Schon klar. Aber wenn ich mich recht erinnere, wächst die Staude nicht hängend, sondern richtet sich auf. Daher auch die Form, sonst würden sich die Früchte nach außen krümmen. Ich such jetzt gerad etwas vergleichbares, finde es aber nicht.

Nein wenn sie aussen schneller wachsen, sind sie aussen "länger" und dementsprechend nach innen gekrümmt. Wie rum die Staude hängt, ist dabei vermutlich ziemlich egal.
 
strassen schrieb:
Gefühle entspringen dem Kopf und nicht dem Herzen (auch, wenn ich jetzt vielen Gedichten meines Links (siehe Signatur) widerspreche)... das mit dem Herz ist ja einfach eine schöne Darstellung für alles liebgemeinte des Menschen...jedoch ist ein Herz absolut gefühls- und intelligenzlos. Es pumpt Blut durch unsere Adern...


...unter anderem, damit unser Hirn sowohl denken, als auch Gefühle vermittlen vermag! ;)
Mitnichten. Schonmal vom sogenannten "gebrochenen Herz" gehört? Das ist ein medizinisch sehr konkret definiertes Syndrom, das nach einem schweren Trauma auftreten kann. Das Herz arbeitet dann nur auf halber Kraft und auf Röntgenbildern sieht es wirklich aus, als ob die eine Hälfte abgebrochen wäre und nicht arbeitet...

ich glaube im englischen hieß es "Broken-Heart-Syndrom"
 
Prediger schrieb:
1. Wie hoch ist oben?
2. Wenn der Wunsch der Vater des Gedanken ist, wer ist dann die Mutter?
3. "Ich denke, also bin ich" Was ist aber wenn ich nicht denke?
4. Wenn ich rein intuitiv lebe, lebe ich dann in der Vierten Dimension?
5. Wie reinige ich mein Karma
1 - Immer über 'unten'.
2 - wurde schon beantwortet
3 - dann denk mal nicht und führ es uns vor
4 - mach es vor, wir beobachten und beschreiben
5 - da gibt es doch inzwischen genügend religiöse Organisationen, die da Hilfe anbieten.
 
Desi schrieb:
... man sagt, dass das Gehirn sich aus einer Ausstülpung des Magens entwickelt hat.

Wow! Das Gehirn, Magen und Darm auf eine besondere Art verkoppelt sind ist wohl allgemeinn bekannt. Spätestens dann, wenn der Kauf des neuen Apple-Gadgets 'aus dem Bauch heraus' entschieden wird. Aber das sich das Gehirn aus dem Magen gebildet haben soll ... Interessant!
 
Tollschock schrieb:
Aber das sich das Gehirn aus dem Magen gebildet haben soll ... Interessant!
Bei manchen lieben Mitmenschen habe ich eher den Eindruck, dass sich das Gehirn aus dem Mageninhalt entwickelt hat…
 
Thema Ausedehnung Universum:

3. Newtonsches Axiom: Actio = Reactio, sprich alles hat eine Ursache...

Spinnen wir das weiter zum Urknall, kommen wir automatisch an eine Stelle, an der jemand oder etwas ins Spiel kommt, der wahrscheinlich ein wenig über allem steht.

Ich finde dieses Gedankenspiel, geradezu FASZINIEREND! :)
 
Zurück
Oben Unten