Fragen eines noch Windows Users

Ist das ein Mac oder der Win-Schrott aus Deiner Vergangenheit ???
Damit disqualifizierst Du Dich eigentlich schon für eine sinnvolle Diskussion...
Klar kannst Du iMovie 6 einfach löschen, aber warum solltest Du das tun ?
Die Frage ist, ob es dann auch die Gigabytes an Themen/Übergängen und anderem wieder freigibt, die üblicherweise in den diversen Library-Verzeichnissen vergraben sind.
Warum ich das evtl will muss ich nicht begründen.
...denkt der Smurf und wundert sich, das es Menschen gibt, die KEIN emotionales Verhältnis mit ihrem Mac haben...
Hast Du auch ein emotionales Verhältnis zu Deiner Küchenmaschine?


PS: Bin Apple-Kunde seit '78, falls das zur Wahrheitsfindung beiträgt ;)
6502 Assembler ist mir heute noch geläufig...
 
Was heisst kritisch, das sind einfach meine Erfahrungen, andere haben andere Erfahrungen.
Les' mal in den anderen Sub-Foren, da gibt es noch mehr davon.

Es gibt aber auch welche, die ein emotionales Verhältnis zu ihrem Computer/ OS haben.
Das sollte man im Hinterkopf haben, beim lesen.

genau das meinte ich, oft werden die Diskussionen rund um Macs jenseits des sachlichen geführt. Wenn bei Apple etwas nicht rund läuft, wird meistens eine elegante Entschuldigung gefunden. Bei Windows gibt es einfach immer eins auf den Deckel :)

Aber das Barometer steht bei mir eigentlich immer mehr auf: ich kaufe mir einen Mac. Ich werde noch den Oktober abwarten und dann geht es los :)
 
genau das meinte ich, oft werden die Diskussionen rund um Macs jenseits des sachlichen geführt. Wenn bei Apple etwas nicht rund läuft, wird meistens eine elegante Entschuldigung gefunden. Bei Windows gibt es einfach immer eins auf den Deckel :)
:)

Falsch! Relationen bitte betrachten und beachten!!! Ein selten dämlicher OS X - User lässt mehr Spielraum für Diskussionen als einer von den noch dämlicheren Win - Usern. Weil: Win - User nehmen ihre Probleme einfach hin. Es ist halt einfach so! Mac - Probleme dagegen werden eben bißchen härter diskutiert. Na und?

Die, die Win nicht begreifen, werden ewig über Mac schimpfen und Mac nie begreifen.
 
Wenn es nur Pal sein darf, kaufe dir das Terratec Cingery S USB. Kostet um die 100 Euronen und wird mit EyeTV 3 ausgeliefert.

Für den Videoschnitt verwende ich die Production Suite CS3 von Adobe. Dabei helfen 4 GB. Für iMovie dürften 2 GB locker reichen.

Gegen zu warme Festplatten hilft das Programm FanControl. Habe damit den Lüfter von 1200 rpm auf 2300 rpm hochgedreht. ISt jetzt etwas lauter, aber die Temp liegt meistens bei 50 Grad, was im grünen Bereich liegt. (60 Grad Dauerbetrieb bei der WD 500 GB).

http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_S_USB_Mac_2267.html
 
zu der problematik mit videobearbeitung und der eventuell zu kleinen festplatte
wärs für videoschnitt nich eh sinnvoll einfach ne große externe Festplatte über firewire 800 angebunden zu nutzen?
 
Zurück
Oben Unten