Frage

Also beim MacBook reicht die google'sche Gleichung, wie das bei anderen Modellen ist, keine Ahnung. Sollte aber auch aufzutreiben sein.

Gruß, eiq
 
normalsavant schrieb:
Ok, ich denke wir können davon ausgehen dass das nirgends im System selbst zuzuordnen ist.
Das denke ich auch.

normalsavant schrieb:
Somit folgt daraus die Frage warum das so ist.
Imho, weil das von Apple absichtlich weggelassen wurde, da sie es entweder für irrelevant halten oder aus Verwirrungs-Taktik.

normalsavant schrieb:
Weil eigentlich muss es genau einzuordnen sein, da es ja zwei verschiedene displays gibt.
Imho gibt es auch unterschiedliche LCDs des gleichen Typs! Es gibt bei den MacBook Core Duo mindestens zwei unterschiedliche LCDs, also könnte es bei den Pro-Books ebenfalls mehr als nur 2 IDs geben.
 
Alex24 schrieb:
Lalala. Lustiger Thread :D vor allem Minilux, danke :)
gerne -- werde ich aus besonderem Grund erwähnt?? :p
 
Aloha,
ich gebe hier jetzt auch mal ungefragt meinen Senf ab meine Antwort
zur Frage ist eigentlich eine gegen frage "sollte man mit so einem Problem nicht sich einmal überlegen einen Facharzt für Psychiatrie auf suchen ?;-)
Oder aber also Antwort : 42

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und gute Nacht bis zur nächsten Fahrkartenkontrolle.
 
wie gesagt, lustiger Thead :rotfl:

Allein schon:

Es reicht mir nicht, weil ich den Drang verspüre Dinge zu ordnen. Nur weil ich meine zu sehen dass das display matt ist muss es noch lange nicht matt sein. Und nur weil 1000 Menschen meinen dass mein display matt ist muss es auch noch nicht matt sein. Theoretische Probleme werden nicht durch Abstimmung gelöst. Auch sind die Sinne für mich nicht ausreichend für eine Erklärung. Ich möchte das zugeordnet haben. Nur aus zugeordneten Dingen kann man Fehler erkennen. Ohne Zuordnung ist alles nichts. Dinge bekommen erst Bedeutung wenn sie zugeordnet werden.

in Verbindung mit dem Post über meinem ist spektakulär lustig :D
 
normalsavant schrieb:
Hallo!

Es reicht mir nicht, weil ich den Drang verspüre Dinge zu ordnen. Nur weil ich meine zu sehen dass das display matt ist muss es noch lange nicht matt sein. Und nur weil 1000 Menschen meinen dass mein display matt ist muss es auch noch nicht matt sein. Theoretische Probleme werden nicht durch Abstimmung gelöst. Auch sind die Sinne für mich nicht ausreichend für eine Erklärung. Ich möchte das zugeordnet haben. Nur aus zugeordneten Dingen kann man Fehler erkennen. Ohne Zuordnung ist alles nichts. Dinge bekommen erst Bedeutung wenn sie zugeordnet werden.

sorry, aber das ist echt der größte schwachsinn, den ich in letzter zeit gelesen habe!
 
Ach, hol dir Popkorn und lass dich unterhalten :rotfl:
 
normalsavant schrieb:
Ok, ich denke wir können davon ausgehen dass das nirgends im System selbst zuzuordnen ist. Somit folgt daraus die Frage warum das so ist. Weil eigentlich muss es genau einzuordnen sein, da es ja zwei verschiedene displays gibt.

Woher soll das System wissen, ob das Display matt oder glänzend ist? Die Farbe des Gehäuses kann auch nicht abgefragt werden.
 
normalsavant schrieb:
Hallo! Kann man irgendwo nachlesen ob man matt oder glossy hat? Weil hab das bisher nirgends gefunden. Wo und wie kann ich das eindeutig identifizieren?

Also ich muss Dich mal wirklich in Schutz nehmen.

Das war sicherlich eine ernstgemeinte Frage, schliesslich hast Du Dein MacBook nicht aufgemacht, nichts steht auf dem Karton und dadurch weisst Du nicht, ob Du Dich im Display spiegelst oder nicht........

Klar, deshalb hier mein Hilfsangebot:
- Öffne den Computer, aber schalte ihn NICHT ein !
- Gehe mit dem Gesicht bis auf ca. 30 Zentimeter (notfalls mit Zollstock abmessen) an das Display heran.
- Wenn Du jetzt scharf abgebildet ein ziemliche Bratze sehen kannst, dann ist es ein glossy Display
- Falls Du aber nur einen unscharfen Schatten siehst, nimm erstmal die Brille auf die Nase und schau nochmal, bleibt jetzt der Schatten, dann ist es ein mattes Display

Hat Dir das weiterholfen ?

fragt sich der Smurf
 
gabs hier nicht mal ein Popkorn essender Smilie? :confused:
 
Mit diesem speziellen Problem solltest du dich an Apple wenden. Sollten die dich abweisen, fragst du eben deinen Arzt oder Apotheker, die wissen auf jeden Fall Ansprechpartner oder Hilfe im Besonderen.

Ich rate dir unbedingt zu Letzteren, denn das Leben ist zu kurz für einen zwanghaften Ordnungsdrang.
 
Hallo!

Das was ich geschrieben habe war durchaus ernst gemeint. Und die Frage wurde immer noch nicht gelöst. Einige haben sich die Mühe gemacht eine Erklärung dafür zu finden, andere wiederum machen sich nur lustig darüber.

@stadtkind: nein, die Farbe des Gehäuses kann nicht abgefragt werden, da es nur ein Gehäuse gibt.

@0815Typ: das Leben ist überhaupt zu kurz, nicht nur für einen zanghaften Ordnungsdrang. Außerdem müssen Dinge geordnet werden um sie zu verstehen, das macht doch jeder, bewusst oder unbewusst.
Ich denke nicht dass ich einen Arzt oder Apotheker brauche auch verstehe ich nicht ganz was ihr so unglaublich witzig daran findet.
 
Guten Morgen
normalsavant schrieb:
Das was ich geschrieben habe war durchaus ernst gemeint.
so langsam befürchte ich das auch
normalsavant schrieb:
Und die Frage wurde immer noch nicht gelöst. Einige haben sich die Mühe gemacht eine Erklärung dafür zu finden, andere wiederum machen sich nur lustig darüber.
die Frage ist ja auch etwas....mmmhhh....sagen wir: ungewöhnlich

normalsavant schrieb:
@stadtkind: nein, die Farbe des Gehäuses kann nicht abgefragt werden, da es nur ein Gehäuse gibt.
beim Macbook gibts zwei, und kann trotzdem nicht abgefragt werden ;)

normalsavant schrieb:
@0815Typ: das Leben ist überhaupt zu kurz, nicht nur für einen zanghaften Ordnungsdrang.
wenn man Lebenszeit verschwendet wundert mich das nicht :)
 
Hallo Kalonji!

Weisst du, es ist mir egal ob du das schwachsinnig findest oder nicht. Aber du solltest dir wenigstens die Mühe machen deine Aussage zu begründen.
 
Hallo mimilux!

Ja gut, es stimmt allerdings dass es zwei Gehäuse beim Macbook gibt. Dass man das nicht abfragen kann finde ich auch eigenartig. Aber es steht auf dem Bestellungsschein und auf der Rechnung für welches Gehäuse man sich entschieden hat.
 
normalsavant schrieb:
Ja gut, es stimmt allerdings dass es zwei Gehäuse beim Macbook gibt. Dass man das nicht abfragen kann finde ich auch eigenartig. Aber es steht auf dem Bestellungsschein und auf der Rechnung für welches Gehäuse man sich entschieden hat.
auf dem Bestellschein müsste bei dir aber auch stehen welches Display du hast :D
 
normalsavant schrieb:
Ich denke nicht dass ich einen Arzt oder Apotheker brauche ...

stimmt, das was du brauchst ist ein Psychiater :(
 
Hallo minilux!

Nein, das steht aber nicht drauf. Und wie du schon sagtest, es müsste eigentlich da draustehen.
Außerdem ist Lebenszeit immer subjektiv. Jeder gestaltet sein Leben auf eine andere Art und Weise. Ich für meinen Teil hab meinen Platz im Leben in der Wissenschaft schon gefunden. Am Ende ist doch alles verschwendete Zeit, wenn man das so sieht. Jeder muss selbst wissen wie er sein Leben verschwendet...
 
normalsavant schrieb:
Jeder muss selbst wissen wie er sein Leben verschwendet...
zugegeben (ich würde auch nicht soweit gehen dir einen Psychiater zu empfehlen ;) ).

Du schreibst von einem Platz im Leben in der Wissenschaft: Mathe oder Philosophie? :)
 
Ihr alten Spammer :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten