Frage zur Skype-App (Android)

sp2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab vor kurzem Skype auf meinem Android-Smartphone installiert und es so konfiguriert, dass meine eigene Handynummer sozusagen gleichzeitig die Skype-Nummer ist. Können dadurch für mich irgendwelche Kosten entstehen, wenn ich jetzt über Skype die Skype-Nummer von jemand anderem anrufe oder anders herum, können für andere Kosten entstehen, wenn sie über Skype meine Skype-Nummer anrufen?
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
 
Die Antwort findest Du eigentlich auf der Webseite von Skype (siehe Anhang). Um kostenpflichtige Anrufe über Skype zu tätigen, müsstest Du entweder ein Guthaben (ähnlich wie bei Prepaid) erwerben oder ein Abo abschliessen. Ich denke mal, dass beides nicht der Fall ist.
Wenn Dich jetzt jemand über Skype anrufen möchte, dann müsste er ebenfalls entweder ein Skype-Guthaben erwerben oder ein Abo abschliessen. Unterhaltungen über das Programm Skype sind in der Regel dagegen kostenlos.
 

Anhänge

  • Skype.png
    Skype.png
    28,7 KB · Aufrufe: 129
Die Antwort findest Du eigentlich auf der Webseite von Skype (siehe Anhang). Um kostenpflichtige Anrufe über Skype zu tätigen, müsstest Du entweder ein Guthaben (ähnlich wie bei Prepaid) erwerben oder ein Abo abschliessen. Ich denke mal, dass beides nicht der Fall ist.
Wenn Dich jetzt jemand über Skype anrufen möchte, dann müsste er ebenfalls entweder ein Skype-Guthaben erwerben oder ein Abo abschliessen. Unterhaltungen über das Programm Skype sind in der Regel dagegen kostenlos.

ok danke für die Antwort. also ist es nicht einfach so möglich, dass durch Skype auf dem Smartphone die monatlichen Vertragskosten erhöht werden? denn auf der Seite von Skype steht auch was von "Bezahlung per Handy." Das verunsichert mich jetzt ein bisschen.
 
also ist es nicht einfach so möglich, dass durch Skype auf dem Smartphone die monatlichen Vertragskosten erhöht werden? denn auf der Seite von Skype steht auch was von "Bezahlung per Handy." Das verunsichert mich jetzt ein bisschen.

Wenn dort »Bezahlung per Handy« steht, du die kostenpflichtige Option nutzen willst, wird sich dies wohl auch gewisse Auswirkungen auf die monatliche Rechnung haben.
 
Wenn dort »Bezahlung per Handy« steht, du die kostenpflichtige Option nutzen willst, wird sich dies wohl auch gewisse Auswirkungen auf die monatliche Rechnung haben.

ja aber ich denke, dass man sich dafür dann schon erst anmelden müsste oder? kann ja eigentlich nicht sein, dass Skype einfach so Geld abziehen kann.
 
Zurück
Oben Unten