Frage zur MacBook Pro Tasche: Incase Neoprene Sleeve

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi liebe Mac'omanier :D,

ich habe mir zu meinem MBP (s. Sig.) eine Tasche gleich mit dazu geordert:

Code:
INCASE NEOPRENE SLEEVE FOR MBP 15 BK-USA ([URL="http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6534040/wa/PSLID?mco=16A7BE9F&nplm=TD396&wosid=6mHyTQdUvtWZ2DxMoeVLsZi1zfe"]klick[/URL])

TD396_screen1.jpg
TD396_screen2.jpg


Ein Freund von mir meinte, dass die Tasche so duenn waere, dass diese eigentlich das MBP ueberhaupt nicht richtig schuetzen koennte, weil nicht mal leichte Stoesze abgefedert wuerden.

Leider kenne ich die Tasche nicht, d.h. ich habe nur das Bild im AOC-Store gesehen (s.o.) und halt mitbestellt. Es ist jetzt nicht so, dass ich das MBP rumschleudern will (klar, dafuer ist die Tasche nicht geeignet), aber meine Frage trotzdem:

Schuetzt die Tasche einigermaszen, oder ist die eher fuer z. B. den Transport im Rucksack nicht geeigenet?

Wuerde mich ueber Meinungen freuen - vielleicht hauptsaechlich von denen, die die Tasche im Einsatz haben oder hatten!

Merci.

ricci007
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' die Tasche nicht im Einsatz, kenne aber Neoprentaschen. Für im Rucksack sind die ok, Schutz vor Kratzern etc. ist natürlich gegeben. Eine dämpfende Wirkung kann man den Neoprentaschen aber kaum attestieren. Solltest du deinen Rucksack mal wo dagegenhauen wäre vielleicht für dich eine Notebooktasche von www.raedan.de geeigneter - die sind je nach Modell super gedämmt :)
 
Hmm, die schauen aber teilweise schon sehr abgefahren aus. IMHO eher was fuer die 70er :D :D :D.
 
ricci007 schrieb:
Hmm, die schauen aber teilweise schon sehr abgefahren aus. IMHO eher was fuer die 70er :D :D :D.
Sidn ja auch neutrale dabei ;)

Ich habe für mein weißes MacBook (ohne PRo) Diese hier bestellt :D
 
Ich hatte mal so Hardcover-Taschen gesehen, die nicht viel groeszer als die von mir jetzt bestellt waren... Ich finde dummerweise den Link nicht mehr *grrr*!
 
Ich hab die INCASE-Tasche auch mitbestellt und bin zufrieden! Ist ausreichend geschützt und farblich nett gestaltet. Nur die Größe passt leider nich 100% - sie ist ein bisschen zu breit, weil auch das PB 15" rein passen soll, so wie ich das verstanden habe.
Grobe Stöße würde ich meinem MBP damit nicht aussetzten, aber für in den Rucksack rein müsste es reichen.
 
Die Incase Tasche hat leider keinen umlaufenden Reißverschluß.
Man schiebt das Notebook gezwungenermaßen immer über denselben.
Wenn man nicht vorsichtig ist bekommt man innerhalb kürzester Zeit nette Kratzspuren.

Besser wäre eine Tasche von z.B. Crumbler, oder Networx, die man ganz aufmachen kann und dann das Notebook von oben reinstellt.

Von Crumbler gabs auch mal so eine Art Sleeve, mit Kunststoff verstärkt. Allerdings nicht ganz billig und soweit ich weiß auch nicht für die neuen Modelle.
 
shamez23 schrieb:
Die Incase Tasche hat leider keinen umlaufenden Reißverschluß.
Man schiebt das Notebook gezwungenermaßen immer über denselben.
Wenn man nicht vorsichtig ist bekommt man innerhalb kürzester Zeit nette Kratzspuren.

Besser wäre eine Tasche von z.B. Crumbler, oder Networx, die man ganz aufmachen kann und dann das Notebook von oben reinstellt.

Von Crumbler gabs auch mal so eine Art Sleeve, mit Kunststoff verstärkt. Allerdings nicht ganz billig und soweit ich weiß auch nicht für die neuen Modelle.
Vyper? Doch, gibts noch (M2 ist das Modell für MBP 15"
 
shamez23 schrieb:
[...]Wenn man nicht vorsichtig ist bekommt man innerhalb kürzester Zeit nette Kratzspuren.[...]

Ne, oder? Kann das jemand bestaetigen? Passt das MBP wirklich nicht 100%ig rein.

Wenn dem so ist, geht das gleich nach Erhalt wieder zurueck an Apple...
 
Es geht nicht darum ob es rein geht, sondern wie. Die Tasche liegt auf dem Tisch. Dein Notebook wiegt >2kg. Also hebst du es an, und stellst das Vorderteil in der Tasche ab. Danach schiebst du das Notebook den Rest des Weges mit seinem Gewicht, oder zumindest einem guten Teil davon,in die Tasche. Der Reißverschluß hat natürlich einen Schutzring, damit er im Geschlossenen Zustand nicht an den Rändern des Notebooks reibt. Aber ob der Rand beim Reinschieben viel bringt?

Ich kann dir zumindest soviel sagen. Meine Freundin hat ein 15.4" Asus Notebook und ein CaseLogic Sleeve, das praktisch genauso aussieht wie das Incase Sleeve. Die Tasche ist aber eigentlich mehr für 15" gedacht, weshalb es bei ihr vermutlich beim Notebook einpacken etwas enger zugeht. Ihr Notebook ist jetzt nach einem knappen Jahr schon recht übel verkratzt.
Vielleicht ist ein Incase Sleeve in der passenden Größe nicht ganz so "gefährlich", aber mit einer Tasche mit umlaufenden Reißverschluß bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich will das Incase Teil nicht schlecht machen, sondern nur darauf aufmerksam machen, daß es Probleme geben könnte und das es Alternativen gibt.
 
Ich dachte an das hier:
http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=48
Aber die gibts wohl wirklich nicht für die neuen Modelle.

Aber das Booq Teil sieht ja mal richtig gut aus. Ich hab leider schon ein Networx Sleeve und will nicht nochmal Geld ausgeben. Der Preis ist sogar einigermaßen fair. Mal schauen, Weihnachten steht vor der Tür.
 
oder die hier, ganz ohne Reissverschluss: www.coteetciel.com
gibts bei Gravis. mit dem onlineshop scheint es Probleme zu geben:rolleyes:
 
Die Incase Tasche hat leider keinen umlaufenden Reißverschluß.
Man schiebt das Notebook gezwungenermaßen immer über denselben.
Wenn man nicht vorsichtig ist bekommt man innerhalb kürzester Zeit nette Kratzspuren.

Besser wäre eine Tasche von z.B. Crumbler, oder Networx, die man ganz aufmachen kann und dann das Notebook von oben reinstellt.

Von Crumbler gabs auch mal so eine Art Sleeve, mit Kunststoff verstärkt. Allerdings nicht ganz billig und soweit ich weiß auch nicht für die neuen Modelle.
Stimmt nicht
ich habe auch das Incase Sleeve und vorher hatte ich The Gimp! Das incase Sleeve gefällt mir viel besser!
Der Reißverschluss wird auch geschützt :D
Hier sehr gut zusehen
http://www.youtube.com/watch?v=y3dvb763UHE
 
Zurück
Oben Unten