Frage zur Kündigung / Arbeitsvertrag

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hi!

Ich würde gerne bis zum Ende des Monats fristgerecht kündigen.
Insgesamt habe ich noch mehr Resturlaub als Länge der Kündigungsfrist.

Nun kann mir mein Arbeitgeber entweder die gesamte Kündigungsfrist Urlaub geben und mir den Resturlaub ausbezahlen, oder ich muss weiterarbeiten bis Ende der Kündigungsfrist und bekomme dann dafür meinen kompletten Urlaub ausbezahlt.

Wäre es in irgendeiner Form möglich, im gegenseitigen Einvernehmen, den Vertrag sofort zu beenden, damit ich gleich bei einem neuen Arbeitgeber anfangen kann? Denn gesetzlich bin ich ja bis Ende der Kündigungsfrist, selbst wenn ich den ganzen Monat Urlaub bekäme, an meinen jetzigen Arbeitgeber gebunden.

Danke & Gruß, Eames
 
Siehe Arbeitsvertrag. Was steht da drin?
Mach das mit Deinem Arbeitgeber aus und handle einen Aufhebungsvertrag aus.
 
Mit einem Aufhebungsvertrag könnte man dies somit evtl. regeln, ohne mit Gesetzen in Konflikt zu geraten?

In meinem Vertrag steht lediglich, dass sich mein Arbeitgeber im Falle einer Kündigung, das Recht vorbehält mich sofort freizustellen.
 
Das wollte ich hören Hotze. :)

Mit einem Aufhebungsvertrag könnte man dies somit evtl. regeln, ohne mit Gesetzen in Konflikt zu geraten?

Wenn ihr euch auf ein sofortiges Ende des Arbeitsverhältnisses einigt und deshalb einen Aufhebungsvertrag eingeht, kann euch da rechtlich normal niemand was.
 
Danke Hotze & Haescher. :)

Ich war mir nur nicht sicher, ob dies evtl. gegen irgendein Gesetz verstoßen könne.
Dann liegt also wirklich alles nur an den Verhandlungen über das Wie, Wann und in welcher Form, Vergütungen etc.
 
Zurück
Oben Unten