frage zur konfiguration / pure-ftpd

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hallo,

ich habe einen ftp-server eingerichtet. mit pureftpd. habe dafür dieses tollen pureftpd manager benutzt, der das alles grafisch darstellt (ich hab keine ahnung von unix/linux etc.).
hat auch alles wunderbar hingehauen nur ein rätsel tut sich auf:

ich habe einen anonymous freigegeben und dem natürlich ein "home-verzeichnis" zugewiesen. wie kann ich dieses homeverzeichnis im nachhinein ändern? den "setup-assistent" kann ich nicht nocheinmal benutzen weil es dann heisst dass schon ein "anonymous" vorhanden sei.
und in den einstellungen im ftpd-manager finde ich nirgends die möglichkeit dieses home-verzeichnis zu ändern.

wer kann mir erklären wie ich das bewerkstellige? vielleicht bin ich ja nur blind oder zu blöd. das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

vielen dank, jushi
 
schau nochmal ganz genau in den preferences nach. ich meine unter dem punkt anonymous gibt es diesen punkt das home-verzeichnis zu ändern
 
in dem pure-ftpd manager?

ja, das sollte man meinen dass es das da gibt. ich kanns aber beim besten willen nicht finden. es gibt "virtual folders", da kann ich weitere verzeichnisse in das home-verzeichnis hinzufügen. das home-verzeichnis ändern geht aber nicht.

kann mir noch jemand helfen? das wäre wirklich ganz toll...

so sieht das bei mir aus (anhang)
 

Anhänge

  • pure.gif
    pure.gif
    20,8 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten