Frage zur Java Installation/Update

Diskutiere das Thema Frage zur Java Installation/Update im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer.

Schlagworte:
  1. robertm

    robertm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    268
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Hallo!

    Ich hatte vor einiger Zeit auf meinem MacBook den Java JDK 1.8.60 installiert. Diese liegt unter /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_60.jdk

    Nun habe ich über das Java Control Panel ein Update auf 1.8.181 angestoßen. Jedoch scheint sich das Update aber wo anders zu befinden. Jedenfalls ist unter JavaVirtualMachines kein anderer JDK zu finden. Auch java -version liefert noch die alte Version.

    Habt ihr einen Tip, wo sich die neue Version befindet?

    Auch ist im Java Control Panel unter Tab Java der Button "Ansicht" disabled. Hier sollte man ja eigentlich den Pfad sehen können.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.575
    Zustimmungen:
    5.267
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es gibt JDK und JRE …
    JRE befindet sich unter /Library/Internet\ Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin
     
  3. robertm

    robertm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    268
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Ah, Danke! Die JRE dort ist wirklich Update 181. Dann habe ich wohl auf diesen Weg nur das JRE aktualisiert.

    Heißt das, den neuen JDK wieder ganz normal downloaden und installieren?
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.575
    Zustimmungen:
    5.267
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ja, wenn du das JDK auf 181 haben willst.
    das JDK enthält ja auch das JRE, normal brauchst nur das JDK runter laden und es wird beides aktualisiert.
     
  5. robertm

    robertm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    268
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Nachdem ich damals den JDK installiert hatte, dachte ich, dieser würde auch über Java Control Panel aktualisiert. Aber okay, wieder was gelernt.

    Jedenfalls Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...