Frage zur Java Installation/Update

Diskutiere das Thema Frage zur Java Installation/Update im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer.

Schlagworte:
  1. robertm

robertm Thread Starter Mitglied

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit auf meinem MacBook den Java JDK 1.8.60 installiert. Diese liegt unter /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_60.jdk

Nun habe ich über das Java Control Panel ein Update auf 1.8.181 angestoßen. Jedoch scheint sich das Update aber wo anders zu befinden. Jedenfalls ist unter JavaVirtualMachines kein anderer JDK zu finden. Auch java -version liefert noch die alte Version.

Habt ihr einen Tip, wo sich die neue Version befindet?

Auch ist im Java Control Panel unter Tab Java der Button "Ansicht" disabled. Hier sollte man ja eigentlich den Pfad sehen können.

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

es gibt JDK und JRE …
    JRE befindet sich unter /Library/Internet\ Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin

3. robertm

Ah, Danke! Die JRE dort ist wirklich Update 181. Dann habe ich wohl auf diesen Weg nur das JRE aktualisiert.

Heißt das, den neuen JDK wieder ganz normal downloaden und installieren?

4. oneOeight

oneOeight Mitglied

ja, wenn du das JDK auf 181 haben willst.
    das JDK enthält ja auch das JRE, normal brauchst nur das JDK runter laden und es wird beides aktualisiert.

5. robertm

Nachdem ich damals den JDK installiert hatte, dachte ich, dieser würde auch über Java Control Panel aktualisiert. Aber okay, wieder was gelernt.

Jedenfalls Danke :)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...