Frage zur iPod mini Technologie

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zur Technologie: Ist im mini eigentlich eine Festplatte integriert, die bewegliche Elemente hat (MicroDrive) oder handelt es sich um einen Flash-Speicher? Wie ist es beim großen Bruder?

Kann beim Joggen etwas kaputtgehen? Durch permanente (aber leichte) Stöße?

Danke für Eure Antworten.

Gruß, Paulchen
 
Da ist ein Compact Flash Microdrive von Toshiba drin. Also kleine Festplatte mit beweglichen Teilen. Zum Joggen ist das aber gefahrlos. Der Pufferspeicher hält ja -weiß nicht genau- über 30 Minuten Audiomaterial? Das ist ja auch ein Trick zur Verlängerung der Laufzeit mit dem Akku: Es wird die Festplatte also immer nur zum nachladen mal angeworfen, dreht die meiste Zeit über aber gar nicht. Dann ist sie auch vergleichsweise shock-proof. Dumm ist es nur, wenn einem das Gerät ausgerechnet in dem Moment auf den Boden fällt, wenn der Speicher gerade nachgeladen wird. Beim Joggen wird man aber keine Gefahr laufen, daß Gerät zu beschädigen, weil die Stöße ja super sanft sind. Das Microdrive ist zudem ganz gut in Schaumstoff gelagert. Da passiert nichts.
 
ja, ist ein Microdrive. Durch joggen ist noch keine Platte kaputtgegangen, diverse haben schon Stürze überlebt. ich würde aber mit dem iPod keine Nägel in eine Betonwand schlagen.

Gruss und willkommen,
Alex
 
Es ist ein Festplatte und da geht nix kaputt.
 
cumber
Juhuu! Endlich mal als erster geantwortet *freu*
 
Paulchen4711 schrieb:
Hallo zusammen,

Wie ist es beim großen Bruder?

Da ist eine kleine Festplatte drin!- hat mein Onkel mal erzählt denn er war von seiner Firma aus in der Firma in Japen wo diese kleinen Platten gebaut werden.

lars
 
ja, denn die ganz kleinen Japaner bauen ganz kleine Festplatten *scnr*
Und die Norddeutschen Hünen bauen die 5 1/4-Zoll-Festplatten ;D

Alex
 
Zurück
Oben Unten