Frage zur Installation

O

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich wollte gerade mein macboook auf werkseinstellungen zurücksetzten und habe die cd eingelegt und auf installation geklickt.
jetzt habe ich gerade gelesen das wenn man die werkseinstellungen wieder herstellen möchte muss man erst auf diensprogramm klicken. das habe ich nicht gemacht. und meine datein sind logisch noch auf meinem mac.
meine frage ist nur habe ich jetzt 2x snow leopard drauf???
Danke an euch Olli
 
nein, außer du hast im Festplattendienstprogramm zwei Partitionen angelegt und auf die zweite die neue Installation gemacht :augen:

Aber: wenn du den Snow Leopard einfach so installiert hast, dann hat er automatisch die Option "archivieren und installieren" genommen, wodurch deine Daten weiterhin auf dem Mac sind.... daher: noch mal installieren, aber vorher via DVD das Festplattendienstprogramm starten und die Platte löschen ;)
 
danke für deine schnelle antwort! :D
 
kein Problem :augen: ... immer wieder gern :D
 
Wenn du es verkaufen willst, dann wähle beim Löschen aber die Option das er die Platte zumindest einmal mit 0 überschreibt. Ansonsten kann der neue Besitzer deine Daten ganz einfach rekonstruieren.
 
tut mir leid ist aber ich versteh nicht was bzw wie du das meinst wie ich es machen soll? sry aber danke
 
Im Festplattendienstprogramm wenn du die Platte löschst, dort unten bei "Sicherheitsoptionen" das Überschreiben der Daten aktivieren.

Aber wie bereits gesagt, das musst/kannst du machen wenn du es verkaufst.
 
Zurück
Oben Unten