Frage zur eSIM bei Neukopplung der Watch / Austausch iPhone

Jethro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
30
Hallo,

in einer Woche erhalte ich meine LTE Watch und, je nachdem wie viel Glück ich habe, irgendwann später mein iPhone X. Natürlich will ich die Uhr bis dahin mit meinem "alten" iPhone nutzen und dies auch schon mit der eSIM der Telekom. Meine Frage ist, ob ich nach dem neukoppeln mit dem neuen iPhone in ein paar Monaten :)rolleyes:) die eSIM neu einspeichern muss (und ob dazu der alte QR-Code noch funktioniert), ich mir dann einen neuen Code von der Telekom liefern lassen muss, oder ob die Programmierung der eSIM in der Watch bestehen bleibt?

Vielleicht hatte ja jemand schon das Szenario, die Uhr neu paaren zu müssen und kann dazu was sagen. Sonst muss ich mal bei der Telekom nachfragen.

Danke und einen guten Start in den Tag,
Jethro
 
Wäre das nicht eine gute Frage an deinen Provider?
 
Du wirst beim Entkoppeln der Watch gefragt, ob das E-SIM Profil mit der Uhr verbunden bleiben soll, oder ob es entfernt werden soll.

Ich hab jetzt schon mehrere iPhones mit meiner Watch genutzt, musste diesen Prozess also mehrfach machen und es hat immer geklappt.

Spannender wird es dann, wenn man eine neue Watch bekommt, oder diese eventuell ausgetauscht wird. Ich weiß nicht, ob es möglich ist das E-Sim Profil von der Watch zu löschen und dann mit dem QR-Code (den man zu Beginn bekommt) eine neue Watch mit der E-SIM zu konfigurieren.
 
Danke Roger, das ist gut zu wissen :)

Wer weiß wie lange ich bei der Telekom auf ne Antwort hätte warten müssen :D
 
Im Telekom-Chat zwei Minuten. Ich habe es bei der Ersteinrichtung irgendwie geschafft, mein eSIM-Profil zu löschen. Im Chat mein Problem geschildert und nach wenigen Minuten war in meinem Kundenportal die neue SIM hinterlegt.
 
Ich weiß nicht, ob es möglich ist das E-Sim Profil von der Watch zu löschen und dann mit dem QR-Code (den man zu Beginn bekommt) eine neue Watch mit der E-SIM zu konfigurieren.

Nein, Du brauchst für jedes neue Gerät von der Telekom ein neues eSIM Profil. Prinzipiell kein Problem, aber leider ist die eSIM Hotline nur Mo-Fr erreichbar...
 
Zurück
Oben Unten