Frage zur Arbeitsspeicherverwaltung unter Mac OS

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,
ich hab nun endlich seit letzter Woche mein MacBook Pro.. Wahnsinn gutes Teil, ich bin super zufrieden :)
Nun komme ich ja aus der Windows-Welt, und hab nun eine kurze Frage zur Arbeitsspeicherverwaltung unter Mac OS..
Ich hab hier mal einen Screenshot von meiner Aktivitätsanzeige gemacht.
So, mich würde jetzt die folgenden "Punkte" interessieren, was das genau bedeutet:

- Frei
- Reserviert
- Aktiv
- Inaktiv
- Genutzt

Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Vielen vielen Dank an euch, und viele Grüße
bosk
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,5 KB · Aufrufe: 48
- Reserviert: RAM der noch von Programmen in Reserve steht zur Benutztung, also für andere Programme NICHT zur Verfügung steht
- Inaktiv: RAM der noch von Programmen in Reserve steht zur Benutztung, für andere Programme aber zur Verfügung steht.
- Aktiv: RAM der aktiv genutzt wird
- Frei: RAM der absolut nicht benutzt wird
- Genutzt: Addition aus Reserviert, Aktiv, Inaktiv
 
@detto
super super vielen Dank an Dich.. Genau das wollte ich wissen....
Dann bin ich für meine 4 GB auf jeden Fall sehr froh :)
Danke Dir
 
Zurück
Oben Unten