Frage zur Akkuleistung Iphone

ich traue mich ohne ladegerät mit dem iphone nicht mehr aus dem haus.
 
Somit entstehen ex orbitante Anforderungen auch an Akkus neuester Generation ;).
So ist es. Und diese Anforderungen erfüllt der Akku im iPhone nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Selbst mal angenommen, alle anderen wären ebenso schwach (was nicht der Wahrheit entspricht), wäre die Schwäche deshalb noch längst keine Stärke und auch keinen Deut besser, als sie jetzt ist. Das Gerät hat eine Menge Vorzüge, die mich bewegen, den schwachen Akku in Kauf zu nehmen. Aber das ändert nichts daran, dass kein Akku eingebaut ist, der den Aufgaben gewachsen ist. Und das bleibt ein Mangel, da hilft keine Gesundbeterei.
 
So ist es. Und diese Anforderungen erfüllt der Akku im iPhone nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Selbst mal angenommen, alle anderen wären ebenso schwach (was nicht der Wahrheit entspricht), wäre die Schwäche deshalb noch längst keine Stärke und auch keinen Deut besser, als sie jetzt ist. Das Gerät hat eine Menge Vorzüge, die mich bewegen, den schwachen Akku in Kauf zu nehmen. Aber das ändert nichts daran, dass kein Akku eingebaut ist, der den Aufgaben gewachsen ist. Und das bleibt ein Mangel, da hilft keine Gesundbeterei.

Naja, das G-Phone hat scheinbar einen noch schlechteren Akku. Und bei den neuen Blackberry's scheint es auch nicht so dolle zu sein. Das Problem betrifft also nicht nur Apple ;).
 
Wie gesagt: Damit wird das Problem keineswegs kleiner. Wenn alle Schrott produzieren, bleibt es trotzdem Schrott. Außerdem gibt es - wie ich schon sagte - durchaus Beispiele für erheblich stärkere Akkus. - Die sind nur leider anscheinend etwas größer. Und offensichtlich ist das schicke Design wichtiger als die Funktionalität. Auch ein Problem, das nicht auf Apple beschränkt, sondern vielmehr überaus charakteristisch für diese unsere Gegenwart ist.
 
Moin,

Ich kann die Erfahrungen bestätigen. Nur wenn ich MobilMe Push eingeschaltet habe, ist der Akku abends leer. Wenn Mails alle 15 Minuten geladen werden hält der Akku gute 2 Tage. Ich lade aber trotzdem jeden Tag auf.

Wilko

daran liegt das? habe mich schon gewundert, weil beim iPhone 2G hielt der Akku viel länger bzw. war abends nicht leer. Aber mit dem 3G habe ich mir auch MM mit push gegönnt, seitdem muss ich den Akku immer nachts aufladen.
 
Gib mal ein Beispiel
Das tat ich bereits. Und selbst wenn es keins gäbe, würde sich nichts an der Bewertung ändern. Ein Auto, bei dem eine Tankfüllung nur 5 km weit reicht, ist schlecht konstruiert. Eine Diskussion lohnt da nicht. Und wenn alle nur so kurz fahren können, sind eben alle schlecht konstruiert.
 
hallo,

seit dem iphone 2.2 update zeigt mir die akkuanzeige nichts mehr an. entweder ist der akku voll oder das iphone ist aus.
kann das jemand anders bestätigen?
 
Ich habe mir von DEXIM das BluePack gekauft. Ist ähnlich wie das von le_petz. Ist echt klasse. Das behebt zwar nicht das Grundproblem, aber man kann damit echt gut leben.

4wins
 
hallo,

seit dem iphone 2.2 update zeigt mir die akkuanzeige nichts mehr an. entweder ist der akku voll oder das iphone ist aus.
kann das jemand anders bestätigen?

Nein, bei mir ist alles Bestens

Ich habe mir von DEXIM das BluePack gekauft. Ist ähnlich wie das von le_petz. Ist echt klasse. Das behebt zwar nicht das Grundproblem, aber man kann damit echt gut leben.

4wins

Wie heisst es doch so schön, ist nur ein "Workaround" :D
 
Zurück
Oben Unten