Frage zur Akkuleistung Iphone

O

Ohrwurm

Einen schönen Abend,
nachdem mir die Suche nach iphone + Akku zu viele Beiträge angezeigt hat und gleichzeitig die Nerverei mit meinem consumer Nokiagerät überhand nimmt würde ich gerne ein Paar Erfahrungen von iPhone benutzern bezüglich Akkuleistung sammeln.
Es geht mir primär um Aussagen von Menschen die häufig telefonieren, zb. Akku voll, nach wieviel Stunden Gespräch ohne Benutzung von Wlan Mp3 usw. war der Akku leer. Evtl wären noch Angaben über Stadt- Land wegen Netzabdeckung bzw. Sendeleistung ganz gut.
Ganz subjektive Eindrücke dazu finde ich auch wissenswert.
Kurz gesagt, hätte ich gerne einen Eindruck von der Primärfunktionalität.

Danke
 
Jeden Abend in die Steckdose/USB Port.
 
iPhone 3G
Software 2.2
Helligkeit bei 40%
Standby 1min.
Wohnort Land, Arbeitsort Stadt = 3G/Edge = 50/50.

Normaler Wochentag ...

Ab 05:30 Uhr aus der Dockingstation:
10-12 Anrufe pro Tag, a 3-5min. 3G/Edge
30min. Surfen. 3G/Edge
30min. Surfen via Wlan.
Ca. 45min. Applikationen
2h Musik via Bluetooth Transmitter Hin- und Rückfahrt

Ca. 22:00 Uhr wieder in die Dockingstation, bei circa 30% Restladung ...

... hoffe geholfen zu haben.

mfg.
 
Wenn ich wenig WLAN / 3G nutze, dann komme ich meistens sogar fast 3 Tage mit einer Akkuladung hin...
 
Moin,

Ich kann die Erfahrungen bestätigen. Nur wenn ich MobilMe Push eingeschaltet habe, ist der Akku abends leer. Wenn Mails alle 15 Minuten geladen werden hält der Akku gute 2 Tage. Ich lade aber trotzdem jeden Tag auf.

Wilko
 
Nun, allerdings führen zu häufige Ladung auch nicht gerade zur Verbesserung der Akkuleistung. Eher im Gegenteil ;)
 
naja das iPhone hat ja sicherlich einen Lithium-Akku und bei diesem ist es egal ob er bei 80% oder 20% aufgeladen wird, da immer nur ein voller Ladezyklus (Ladung von 0 auf 100%) zählt. Soll heißen das eine Aufladung von 20% über 5 Mal einen Ladezyklus ergibt.
Ganz ium Gegenteil es sind eher die Tiefenentladungen die dem Akku zu schaffen machen ;)
 
Ja, so sollte es eigentlich auch sein. Ich habe aber dennoch die Erfahrung gemacht, dass ein ständiges Aufladen eher zu einer Verschlechterung der Akkuleistung führt.
 
Man braucht keine detaillierte Statistik, um die Frage nach der Akkuleistung eindeutig zu beantworten: Sie ist schlicht und ergreifend skandalös. Man kann die Laufzeit steigern, wenn man alles ausschaltet, was das iPhone interessant macht. Dass Apple solches Tun ernstlich empfiehlt, grenzt an Zynismus.

@::nex::
An welcher Stelle bei Laotse soll der Spruch in der Signatur denn stehen? Er passt überhaupt nicht zu den übrigen Texten, die diesem Mann zugeschrieben werden. (Dass er außerdem reichlich blödsinnig ist, ist eine andere Sache.)
 
Man braucht keine detaillierte Statistik, um die Frage nach der Akkuleistung eindeutig zu beantworten: Sie ist schlicht und ergreifend skandalös. Man kann die Laufzeit steigern, wenn man alles ausschaltet, was das iPhone interessant macht. Dass Apple solches Tun ernstlich empfiehlt, grenzt an Zynismus.

Ansichtssache ;)

@::nex::
An welcher Stelle bei Laotse soll der Spruch in der Signatur denn stehen? Er passt überhaupt nicht zu den übrigen Texten, die diesem Mann zugeschrieben werden. (Dass er außerdem reichlich blödsinnig ist, ist eine andere Sache.)

Soll ich dazu jetzt noch was sagen? :D http://tinyurl.com/5cnyr3

Ich bin zudem der Meinung, dass es eine der scharfsinnigsten Aussagen ist, die aber von vielen gar nicht verstanden wird :rolleyes:
 
Nun ja. Ich bleibe dabei, dass der Spruch Blödsinn ist, weil man natürlich auch tut, was man nicht tut. Und in dem kleinen Büchlein, das Laotse zugeschrieben wird, kommt er nicht vor und kann er nicht vorkommen, egal was Google behauptet, weil er strukturell und gedanklich allem widerspricht, was das Denken dieses Mannes auszeichnet.
 
Soll ich dazu jetzt noch was sagen? :D http://tinyurl.com/5cnyr3

Ich bin zudem der Meinung, dass es eine der scharfsinnigsten Aussagen ist, die aber von vielen gar nicht verstanden wird :rolleyes:

OffT: Ich stimme Next da voll und ganz zu.
Und es wiederspricht nicht dem was Laotse gesagt hat und ist auch in sich stimmig und wirklich eine Weisheit bei der man erst mal durchsteigen muss!
(Habe das Dao bzw. Tao Te King nicht nur einmal gelesen)

OnT:
Ich lade das iPhone etwa alle zwei Tage. Nutze es die meiste zeit zum telefonieren SMS schreiben und im Internet surfen. Dann ist der Akku etwa auf 30% runter (nach zwei Tagen). Häufig ist es aber so, dass ich das iPhone zum syncen anschließe und es als nebeneffekt lädt.
 
2-3 Tage hält mein iPhone 2G schon durch, wenn ich nicht viel surfe oder damit spiele und abends den Flugmodus anschalte.
 
Ja, den Tipp mit dem Flugmodus über Nacht kann ich auch empfehlen, das spart wirklich Einiges...
 
Klar funktioniert der Wecker im Flugmodus.

Und ich will z.B. nicht auf dem Handy angerufen werden, wenn ich schlafe.
Wenn's wirklich wichtig ist, gibt's immer noch das Festnetztelefon.
 
Danke erstmal für die Antworten. Was waren das für Zeiten als die Akkus größer als heutige Telefone waren Monochromdisplays normal und Standbyzeit echte 7 Tage.
 
Ja nun, heute will aber niemand mehr Monochromdisplays. Alles muss multimedial einsetzbar sein, WLAN, Internet via 3G, Applikationen usw. Somit entstehen ex orbitante Anforderungen auch an Akkus neuester Generation ;).
 
Zurück
Oben Unten