Frage zur Akkulaufzeit beim Macbook air 11"

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hi an alle,


ich werde mir ein macbook air 11" für mein wirtschaftsinformatikstudium anschaffen und zwar in der foglenen konfiguration:

11", 64GB Flashspeicher später evtlaufrüsten, 4gb Ram und 1.4 Gh CPU.

werde das air in der uni dabei haben : sprich bei vorlesungen mitschreiben, skripte mitlesen usw. nichts anspruchsvolles.
zu hause hänge ich es an meinem 22" bildschirm und habe auch noch einen guten hp-Laptop bzw einen high end rechner.

meine frage ist aber bzgl. der akkulaufzeit des airs?? wenn ich es in der uni dabei habe und nur die oben aufgelisteten sache mache hält es einen unitag aus?? sagen wir mal wenn ich einmal pro woche einen 8 stunden unitag habe. ??
ist jetzt ein extremes beispiel.mein längster unitag ist höchstens 6 stunden.
würde es aber 8 stunden aushalten? es wird ja nie voll ausgelastet. weder die cpu noch die grafikkarte.
und noch eines am rande^^: gibt es eig die möglichkeit das 11" air seperat mit einer 256 gb SSD aufzurüsten?? oder sind die 128 Gb ssd das höchste für das 11" air??


ich danke euch für eure antworten schon im voraus.
 
5h Laufzeit sind realistisch, oder 4,5h arbeiten. Damit solltest du aber einen Unitag lang aushalten können, das Air wird ja wahrscheinlich nicht im Dauerbetrieb sein sondern hin und wieder zugeklappt werden.

Beim Air gibt es die Möglichkeit die SSD zu tauschen, allerdings sind die entsprechenden Platten sehr schwer zu bekommen, also erst genau informieren, woher man die SSD beziehen möchte.
 
Später aufrüsten macht keinen Sinn, wenn du die Möglichkeit hast, nimm schon beim Kauf mehr GB in Sachen SSD. Ich hatte mal bei versch. Möglichkeiten angefragt und unter 450 Euro ist ein Upgrade nicht möglich.
 
Ist der Flashspeicher beim neuen Air nicht auch fest verbaut?
Ich glaub nicht das man mal einfach so die Festplatte tauschen kann, bin mir aber nicht sicher.
 
Doch man kann sie tauschen. Nur ein RAM Upgrade ist später nicht möglich.

Aber die Preise sind derzeit viel zu hoch, um eine Aufrüstung selbst vorzunehmen.
Dann lieber direkt von Apple machen lassen.
 
Oder gleich bei der Konfig einfach eine Stufe höher gehen.

Gravis macht einen Tausch von 64 auf 128 für 450 Euro, bei der Apfelklinik kam ich auf einen ähnlichen Preis bei Selbsteinbau, der Reseller vor Ort lag noch etwas höher. Die Module wären einfach noch zu speziell.
 
Zurück
Oben Unten