Frage zum Virtuellen Speicher

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,

in der Aktivitätsanzeige sehe ich unter Speicher, dass die Größe des virtuellen Speichers 7,11 GB beträgt.
Auf meiner HD sind aber nur noch 5,4 GB frei.
Wird dadurch das System ausgebremst?
Oder anders gefragt - bringts was wenn ich mehr als 7 GB auf meinem Systemvolume freihalte?

Gruß, Markus
 
Ich glaube die 7,11 GB sind bereits von der Gesamtkapazität abgezogen. Also Programm-Virt. Speicher = 5,4 GB freier Speicher.

Man sollte etwa 10% freien Speicher auf der Festplatte belassen als Richtwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der dort angebene wert stimmt nicht mit den tatsächlichen verbrauch auf der platte überein...
in /private/var/vm/ liegen die swap files...
 
Zurück
Oben Unten