Frage zum USB-Superdrive am MacBook Pro Retina

I

Iffi0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Apple USB-Superdrives.

Ich möchte dieses dauerhaft an meinem MacBook Pro Retina 15" anschließen, aber nicht direkt neben dem Laptop stehen haben (eigentlich nicht anders möglich wegen des kurzen Anschlußkabels).

An einen USB-Hub kann man es aus Gründen der Stromversorgung ja auch nicht anschließen (zu wenig Strom).

Kann man es mit einem USB 3.0-Verlängerungskabel verbinden und so etwas abseits vom MBPr aufstellen.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
Klar kann man das mit Verlängerungen machen. Aber wenn Du einen aktiven Hub verwendest geht das auch.

Gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Klar kann man das mit Verlängerungen machen. Aber wenn Du einen aktiven Hub verwendest geht das auch.

Gruß, Jörg

An meinem aktiven USB-Hub mit Netzteil funktioniert es leider nicht. Es erscheint beim anschließen die Meldung das die Stromversorgung für dieses Gerät zu gering ist...

Danke trotzdem für Deine Info...
 
An meinem aktiven USB-Hub mit Netzteil funktioniert es leider nicht. Es erscheint beim anschließen die Meldung das die Stromversorgung für dieses Gerät zu gering ist...

Danke trotzdem für Deine Info...

dann liefert dein Hub nicht genug Leistung. Das Superdrive nimmt mehr Strom auf als es die USB Spezifikation vorsieht. Aber es gibt auch externe USB Hubs die damit klar kommen sollten.
 
Meiner tut das auch. Eventuell hilft es wenn Du für den Hub ein stärkeres 5V-Netzteil besorgst.
1000mAh sollten locker reichen.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten