Frage zum Umstieg von Android mit Smartwatch auf iOS

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Ein Arbeitskollege von mir möchte von Samsung aufs iPhone umsteigen. Nun hat er sich erst vor kurzem eine Neue Galaxy Watch 6 Classic gekauft und möchte si zusamman mit dem iPhone(Health) verwenden. Mich fragte er nun ob und inwieweit beide Geräte zusammenarbeiten. Besser gesagt welch Funktionen die die Galaxy Watch beretstellt sind unter IOS nicht verfügbar?

Da ich eine AW7 habe konnte ich ihm diese Fragen nicht beantworten. Hat jemand von Euch beide Geräte im Einsatz und kann aus seinemn Erfahrungen berichten?

Seit Watch 4 nicht mehr mit iOS kompatibel. Die alten auf Tizen basierenden Modelle lassen sich (noch?) mit iOS / Health koppeln.

Danke euch für Eure schnellen Antworten. Da wird er sich wohl entscheiden müssen,entweder bei Samsung bleiben oder Watch verticken.

Seit Watch 4 nicht mehr mit iOS kompatibel. Die alten auf Tizen basierenden Modelle lassen sich (noch?) mit iOS / Health koppeln.
Auch nicht wenn man die dazugehöhrige Samsung App installiert?

Ich persönlich nutze auf Arbeit eine alte Huawei GT. Da habe ich auch die passende Huawei App installiert. Es funktioniert zumindest Engeschränkt mit IOS. Scheint aber an der App zu liegen. Zumindest werden Daten wie Schritte,Herzfrequenz Kalorien Treppensteigen usw. in Health übernommen nachdem ich die Watch mit Iphone gekoppelt habe und in den Einstellungen von Health den Zugriff auf Huawei Haelth gewährt habe. Da interressieren sowieso meisten nur die Schritte und die Herzfrequenz.

Je nach (Smartwatch und) App können die Daten zwar nach Health übernommen werden, aber die Smartwatch funktioniert abseits davon nur limitiert. Das heißt, keine Benachrichtungen, oder gar eingehende Anrufe, oder sonst irgendwas, was bei Android integriert wäre. Es ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn absichtlich eine Smartwatch mit iOS zu verwenden, die keine AW ist. Gerade auch weil die AW flüssiger bedienbar ist als das WearOS. Einzig und allein das Design der Samsung mag deutlich hübscher sein.

Zurück
Oben Unten