Frage zum TimeMachine Backup auf MacBook Pro M1, mit Sonoma

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.166
Reaktionspunkte
1.050
Hallo Ihr Lieben,

an meinem MacBook hängt nicht permanent eine Festplatte zwecks sichern dran.
So einmal die Woche schließe ich eine externe Platte an und mache ein Backup mit der TimeMashine.

Allerdings, damit das Backup durchläuft, muss ich jedesmal erst einmal das Macbook neu starten.

Ein wenig nervt mich das schon. Muss sagen, dass ich das auch schon unter Ventura hatte.

Habe ein MacBook Pro mit M1.

Hat jemand eine Idee, ob man das Problem irgendwie abstellen kann?

Viele Grüße :Waveyib:
 
Welche Fehlermeldung bekommst du?
 
da kommt keine Fehlermeldung..... wird einfach nicht fertig gestellt.... es läuft ja auch eigentlich durch, stellt es aber nicht fertig
 
Wenn selten gesichert wird, kann das Aufräumen manchmal recht lange dauern.
 
Wenn selten gesichert wird, kann das Aufräumen manchmal recht lange dauern.

das stimmt, das ist auch so, aber dennoch wird die Sicherung nicht abgeschlossen. Wie gesagt, wenn ich das MacBook neustarte
läuft das ja auch anstandslos durch.
 
Schau doch mal in den Einstellungen von der Time Machine, da steht meist ein Hinweis, warum das Backup nicht fortgesetzt wird. Manchmal auch durch ein Ausrufezeichen im Time Machine-Icon oben in der Statuszeile gekennzeichnet.
 
Schau doch mal in den Einstellungen von der Time Machine, da steht meist ein Hinweis, warum das Backup nicht fortgesetzt wird. Manchmal auch durch ein Ausrufezeichen im Time Machine-Icon oben in der Statuszeile gekennzeichnet.

werde beim nächsten Backup mal drauf achten...... ach quatsch ich starte jetzt einfach mal eines.. mal schauen, was passiert
 
Du kannst auch im Backup schauen, ob da das jüngste Backup noch als „in progress“ angezeigt wird.

Das Standardverfahren bei Fehlern, es einmal unter einem neuen, nackten Benutzer zu testen, um die Quelle des Fehlers eingrenzen zu können, dürfte in diesem Fall wohl nicht funktionieren.
 
Und was ist passiert? Gab es wieder einen Abbruch?

gestern hat es beim zweiten Backup problemlos funktioniert. Warte jetzt mal wieder eine Woche und mache Ende der Woche ein
neues TimeMachine Backup. Mal schauen, ob ich dann auch wieder neu starten muss. Melde mich.
 
Zurück
Oben Unten