Frage zum SSD Einbau

B

bolle01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hatte mir einen iMac 2017 gekauft, mit 3,4 GHz ,256 SSD und 8 GB drin. Es gibt viele Anleitungen wo die HDD durch eine SSD ersetzt wird. Wie ist das in meinem Fall wo keine 2te Platte verbaut ist ? Wahrscheinlich wird der Rahmen oder das Sata Kabel oder der HDD Sensor fehlen, oder liege ich da falsch ? Würde gerne noch eine 1TB Sata SSD zu der bestehenden M2 SSD einbauen.

mfg
bolle
 
Da hat es einer gemacht leider alles in english:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-21 um 11.44.16.png
    Bildschirmfoto 2018-06-21 um 11.44.16.png
    55,4 KB · Aufrufe: 153
Es handelt sich um einen 27" 5K iMac.
 
Ich würde die SSD via externem Gehäuse anbinden... spart Dir eine Menge Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983 und ekki161
Schau dir was ich gepostet hab mal genau an.
Wenn du keine zwei linken Hände hast und ruhige Finger dann schaffst du das auch.
Hätte ich so ein teures Teil würde ich einen ASP dran lassen. Kostet mehr aber die haben alles da was man braucht.
 
Stimme da tomric zu, erkundige dich mal was ein ASP oder ähnliches dafür aufrufen.
Und stelle dann eine SSD im Gehäuse ( USB 3.0 oder Thunderbolt ) dagegen.

Edit hab ich garnichtdrauf geachtet das du neu bist.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
 
Danke für das Willkommen heißen und danke für die Tips. Über externe Speicher habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ist aber nicht so mein Fall. ;-)
 
Zurück
Oben Unten