Frage zum Spielen unter parallels

V

vintage

Hallo zusammen,

habe im moment auf meinem Mac Bootcamp installiert. Funktioniert auch einwandfrei, das notwendige Neustarten stört mich allerdings extrem.

Ich nutze Windows fast nur zum spielen. Ist das unter parallels auch noch flüssig möglich wie bei bootcamp oder muss ich da mit extremen Geschwindigkeitsbeeinträchtigungen rechnen?

Gruß Jens
 
Nö, das wird nichts....
 
Du solltest bedenken, über Bootcamp wird Windows nativ gestartet und hat vollen Zugriff auf die Hardware, völlig losgelöst von MacOSX.

Unter Parallels läuft Windows in einer Emulation und bekommt die Hardware als Software vorgestellt. Es ist kein Zugriff auf die Hardware von Windows möglich.

Anders gesagt, wenn es Dir um's spielen geht, wirst Du auf Bootcamp nicht verzichten können/wollen.
 
SirSalomon schrieb:
Du solltest bedenken, über Bootcamp wird Windows nativ gestartet und hat vollen Zugriff auf die Hardware, völlig losgelöst von MacOSX. Unter Parallels läuft Windows in einer Emulation und bekommt die Hardware als Software vorgestellt. Es ist kein Zugriff auf die Hardware von Windows möglich. Anders gesagt, wenn es Dir um's spielen geht, wirst Du auf Bootcamp nicht verzichten können/wollen.

Verstehe. Gut zu wissen...
 
und bei parallels hast du keine grafikkarte, sondern nur nen emuliertes billigding
 
achso okay, vielen dank für eure antworten... Dann kann ich mir den Kauf wohl sparen und weiterhin neustarten.
 
Zurück
Oben Unten