Frage zum Paswort für eine CD

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von martin K, 21.04.2005.

  1. martin K

    martin K Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann nicht rausbekommen, ob und wie ich einer CD auf die ich meine Daten speichern möchte einen PASSWORT verpassen kann.
    Bitte hilft mir!
    Ween es nicht geht, geht es beim Ordner?
    Danke
    Martin K
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.910
    Zustimmungen:
    1.151
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    So wie ich dich verstanden habe möchtest du eine CD mit einem Passwort versehen, richtig? Das geht so nicht! Entweder du schließt die CD ein oder du erstellst ein ZIP-Archiv und versiehst dieses mit einem Passowrt. Das kannst du natürlich dan nauch auf ein Passwort brennen!

    Gruß
    Mick
     
  3. HAL

    HAL

    du könntest auch ein diskimage mit passwortabfrage erstellen und das cd brennen.
     
  4. martin K

    martin K Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke es schnell. Was brauche ich zum erstellen von diskimage bzw Zip Archiv?

    Danke
    Martin K
     
  5. HAL

    HAL

    ein diskimage erstellst du mit dem festplattendienstprogramm.
    das findest du unter hd > programme > dienstprogramme.