Frage zum Mail Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fredison

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac´s,
wer kann mir sagen, wie ich beim Mail Programm "zeitversetztes Senden" und "Lesebestätigung" einstellen kann ??
 
Lesebestätigung gibt es nicht bei Mail.

Zeitverstztes versenden ist eventuell mit Automator oder Apple Script möglich?!
 
Also Lesebestätigung geht schon, muss man aber schon ein bischen wissen, was man tut. Google Stichworte: +Mac +Mail +Lesebestätigung.

Aber mal ehrlich, was soll diese Lesebestätigung bringen? Die funktioniert ja nur, wenn der Empfänger Outlook oder nen Exchange Server laufen hat. Bei Webmailern sieht es sogar ganz schlecht aus. Und viele verwenden auch Thunderbird (Win+Mac) oder dieses krasse spam-Incredimail & Konsorten.
Nee, du - am besten du verwirst den Gedanken wieder. Die Erfolgsquote dürfte wohl so bei 10% liegen.

Für zeitversetztes Versenden gibt es genug Apple-Scipts die man sich installieren kann.
z. B. ist hier eines dabei:


So, und jetzt drückt mal auf den "Danke"-Button :)
 
Lesebestätigung bei Mail geht auf jedenfall, aber bringt nicht viel weil wie bereits erwähnt, webmail, iphone, smartphones all diese können damit nicht umgehen.
 
So, und jetzt drückt mal auf den "Danke"-Button :)

Vergebliches Hoffen! Der TE Fredison ist zu neu hier und mit gerade mal 7 Beiträgen noch nicht "Danke-Button" berechtigt, wird erst ab 10 Beiträgen freigeschaltet.
 
Vergebliches Hoffen! Der TE Fredison ist zu neu hier und mit gerade mal 7 Beiträgen noch nicht "Danke-Button" berechtigt, wird erst ab 10 Beiträgen freigeschaltet.
Da denkt man immer, das "die Neuen" so ein undankbaren Pack sind und dann erfährt man mal so nebenbei, das neue MacUser erst ab 10 Beiträgen sich bedanken können.
Wenn das so stimmt, dann hat diese Info mein Weltbild mal wieder ordentlich durcheinander gebracht! Wer weiß, was da noch so für Irrtümer in meinem Weltbild existieren!:kopfkratz:
 
Da denkt man immer, das "die Neuen" so ein undankbaren Pack sind und dann erfährt man mal so nebenbei, das neue MacUser erst ab 10 Beiträgen sich bedanken können.
Wenn das so stimmt, dann hat diese Info mein Weltbild mal wieder ordentlich durcheinander gebracht! Wer weiß, was da noch so für Irrtümer in meinem Weltbild existieren!:kopfkratz:

Vor allem wenn man bedenkt, dass in der realen Welt viele Leute Expertisen abgeben oder als Experten gelten die unter einer möglichen 10-Beiträge-Grenze liegen...
:):):)
 
So, zum Thema Mail ist ja nun alles gesagt was in die Einsteiger-Ecke gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten