Frage Zum Mac pro

NinielMusic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo, an alle Mac pro User

Ich möchte mir einen Mac pro 12 Core kaufen. Doch mein Bruder meint das der Xenon Prozessor nur für Server PCs geeignet ist. Und das er nie die volle Leistung bringen und ich damit unzufrieden sein werde.

Jetzt wollte ich andere Mac pro User Fragen ob das so stimmt. Und welche Erfahrungen sie mit dem Mac pro 12 Kern gemacht haben. Ob man den Kauf empfehlen kann. Oder zu was ihr mir raten würdet. Ich mache Filmschnitt Programmierung und Webdesign damit und noch einiges anderes.

Bin auf eure Meinung gespannt!!!
Lg Ines
 
Wieso sollte ein Xeon nicht für Mac geeignet sein? Was Dein Bruder sagt stimmt nicht. Wobei der MacPro ja im Grunde aus PC-Komponenten besteht. Nur halt "höherwertigere" behaupte ich jetzt mal.

Die 12 Kerne kannst DU aber nur ausreizen wenn die Software die benutzt wird auch alle 12 Kerne anspricht. Tut sie das nicht wirst Du den Unterschied zu einem, sagen wir mal, 8 Kerner oder weniger praktisch nicht spüren.

Für Webdesign braucht man definitiv KEINEN 12 Core-Rechner. Bei Filmschnitt sieht das natürlich schon anders aus. Da aber eben die Frage ob die Soft alle Cores nutzt. Bei solchen Video-Schnitt-Programmen bin ich nicht wirklich bewandert. Können dir sicherlich andere sagen.

In welchem Umfang findet denn Video-Schnitt statt? Eher im privaten oder machst Du das Gewerbemäßig? Ich frage weil um für den privatgebrauch mal ein paar kleine Familien-Filmchen zu schneiden die Anschaffung eines solchen Rechners nicht unbedingt "wirtschaftlich" (sofern man das bei den Preisen sagen kann :kopfkratz:) ist. Da würds ein iMac auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten