Frage zum Lüfter eines 2011er MacBook Air

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,
ich habe recht günstig ein 13er MBA aus dem Jahr 2011 gekauft, mit 4 GB Ram und i5. Das Teil ist in einem super Zustand. Was mich etwas nervt ist momentan der Lüfter. Gerade bei Downloads ist eher eigentlich immer schnell an. Momentan lädt er glaube ich die Foto-Bibliothek herunter - laut Aktivitätsanzeige verbraucht Fotos 130 % CPU - ist es normal, dass da der Lüfter läuft? Wäre das bei neueren MBAs anders?

Danke
 
Ist normal. Warte bis die Synchronisierung abgeschlossen ist. Dann sollte das alles im normalen Rahmen sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
okeee danke :)
 
Hi,
bei diesem Alter des Laptops, könnte eine Innenreinigung nicht Schaden, aber den Kühlerventilator beim Reinigen mit Druckluft immer blockieren.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich soll bei einer Innenreinigung den Kühlerventilator beim Reinigen mit Druckluft blockieren ? Also reinige ich mit Druckluft oder blockiere ich mit Druckluft. Vermutlich ersteres, oder?
 
Hi,
ja richtig, den Kühlerventilator während des Reinigen, immer Blockieren, wenn dieser sich beim Reinigen dreht wird das Mainboard beschädigt.

Franz
 
Genau, also einfach festhalten, sodass er sich nicht dreht. Weil es umgekehrt betriebener Elektromotor ein Generator ist, der sonst die Spannung in den Stromkreis des Mainboards induziert. Daher blockieren und durchpusten.
 
Zahnstocher rein....
 
Zurück
Oben Unten