Frage zum Layout

Simsch

unregistriert
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
498
Zum ersten wird es viel mit der Gestaltung der Website zu tun haben, und ausserdem auch damit worauf ich das Hauptaugenmerk legen will. In bestimmte Teile des Browsers schaut man schneller als in andere. Und in meinen Augen ist es auch fast angenehmer eine Nachrichtenseite mit links zentriertem Inhalt zu lesen als einen mit zentriertem. Vielleicht gehen Spiegel und Süddeutsche auch davon aus das Firmen mit 15" Monitoren ihre Seite ansurfen und diese dann den Platz doch ein wenig besser ausnützt als eine Zentrierte Seite (ist allerdings nicht so viel). Ausserdem könnte es auch noch aus der Vergangenheit kommen. Ich kenne kaum große Nachrichtenseiten mit zentriertem Inhalt.

mfg
Simon
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Es gibt ebenunterschiedliche Geschmäcker!

Ich finde Nachrichtenseiten zum beispiel grundsätzlich vollkommen überfüllt, unübersichtlich und total Besucherfeindlich - die Betreiber sehen das anders, deshalb sind sie so wie sie sind.
 

NateDogg

Mitglied
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
335
Es dürfte primär an den Werbebannern Rechts liegen, ist die Seite links ausgerichtet sind diese garantiert auch immer sichtbar.
 
Oben