Frage zum Kauf

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
ich habe eine Frage zum Kauf eines neuen Books. Ich bin Webdesigner/ Programmierer. d. h. ich bin viel im Web, und nutze einfache Programme wie z. B. Texteditoren etc. Das einzige Programm das viel Rechenleistung erfordern könnte, ist Photoshop, aber auch da glaube ich nicht, dass ich wirklich viel benötige, denn fürs Web bearbeite ich ja kaum Riesendateien. Der Rechner läuft bei mir allerdings von morgens bis abends und ist mein Hauptarbeitsgerät.

Privat sehe ich manchmal Filme am Rechner oder höre Musik. Aber ich denke, das ist Standard. Spiele oder andere Sachen, die viel Rechnerleistung erfordern, nutze ich nicht. Gelegentlich schneide ich einen Film für Youtube. Das müsste aber auch am Air machbar sein, da gehts nicht um professionelle Videobearbeitung sondern um sehr simple Sachen.

Was umbedingt sein muss, das ist, dass ich am Book einen externen Bildschirm anschließen können muss. Besser wären sogar zwei, aber einer würde genügen, wenn auf ihm etwas anderes dargestellt wird als am Monitor des Books. (Also nicht nur eine vergrösserte Variante des Screens, sondern ein zweiter unabhängiger Screen).

Nachdem ich mir die derzeit erhältlichen Modelle angesehen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen dass ein Macbook Air absolut ausreichen würde. Mich würde interessieren, ob irgendjemand im Forum Bedenken hat, denn die Air-Reihe ist ja doch die kleinste bei den mobilen Geräten.

Danke für Tipps!
Raphael
 
In Sachen Leistung dürfte das Air deinen Anforderungen noch genügen, aber gerade beim Videoschnitt wird es vermutlich schnell laut.